kleine Auflösungen groß zoomen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sir_pansy, 12.11.2005.

1. #1 sir_pansy, 12.11.2005
    sir_pansy

sir_pansy Forum Benutzer

17225

Hallo Leute,

irgendwo im Nvidia Treiber gibt es ne Einstellung, dass wenn Ein Proramm einer andere als die LCD Auflösung hat, diese auf 1280x800 gezoomt wird.
    Leider finde ich die nicht mehr, das die Frage wo ist die?
    Es nervt nämlich etwas, wenn rundherum diese schwarzen Balken sind.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    17243

Hallo,
    die Einstellung findest du in den NvidiaSetings. Leider ist das entsprechende Menu gesperrt.
    Coolbits 2.0 ist ein
    Registry Eintrag der diesen wieder freigibt. Du kannst dir die das Nvidia Menu als Taskleistensymbol anzeigen lassen und dort die Aufloesung einstellen die du brauchst.

Gruss,
    Martin

ps zum Thema Nvidiagrafikkartenoptimierung schreibe ich gerade an einem Test und Anleitung.
    Ich suche noch jemand, mit einem Vaio FS115 , FS215, FS285, der Zeit hat die Benchmarks auf seinem Notebook laufen zu lassen (3dMark01/03/05 und AQmark, jeweils mit verschiedenen Treibern mit und ohne Overclocking). Einfach per PM melden.

4. #3 sir_pansy, 12.11.2005
    sir_pansy

sir_pansy Forum Benutzer

17246

Das ist nicht ganz das was ich gesucht habe, wenn ich z.B. NfSU2 starte kann ich nur 1024x768 auswählen und habe dann mindestens links und rechts die Trauerränder wegen dem Widescreen.
    Vorm formatieren hatte ich nach langem suchen da eine CheckBox gefunden, wenn die aktiviert war, wurde in solchen fällen automatisch gezoomt.

5. #4 DougHeffernan, 13.11.2005
    DougHeffernan

DougHeffernan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS115M
    17291

du musst in die nvidia-treiber-einstellungen gehen (entweder desktop->rechtsklick->nvidiaDisplay oder über rechtsklick->einstellungen->einstellungen->erweitert->geforceGO6200) und auf dieser registerkarte NView-Grafikeinstellungen anklicken-> dann auf geräteeinstellungen->geräteanpassung->Geräteadaptereinstellungen anklicken-> fertig :)

6. #5 sir_pansy, 13.11.2005
    sir_pansy

sir_pansy Forum Benutzer

17293

super, danke das wars!

Thema:

kleine Auflösungen groß zoomen

Die Seite wird geladen...

kleine Auflösungen groß zoomen - Ähnliche Themen

1. Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.

Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.: Ich habe mich entschieden, meinen Computerladen zu verkaufen. Schon seit ein paar Monaten suche ich nach einem Käufer, ich weiß schon, dass es...
  2. Vaio Z Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen

Lüfter läuft ständig mit kleinen Pausen: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio Z13. Mein alter Lüfter hat mir ab und zu einen "high-pitched" Ton gegeben, daher habe ich ihn gewechselt....
  3. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  4. Vaio (diverse) VAIO DUO 13 und kleine Fragen

VAIO DUO 13 und kleine Fragen: Hallo, habe einen VAIO DUO 13 und dazu ein paar kleine Fragen: - kann ich mit dem Stift nicht scrollen? - Setpoint geht immer nur bis zum...
  5. kleines feines Gaming Notebook gesucht

kleines feines Gaming Notebook gesucht: Hallo hier im Forum,, ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Gaming Notebook / Mulitmedia. Da ich viel unterwegs bin und Abends oft...