Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Parafox, 31.05.2015.

1. #1 Parafox, 31.05.2015
    Parafox

Parafox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z21C5332X
    Hallo zusammen,

... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist einfach zu groß und das Display zu klein. Hatte das damals beim Kauf des VAIO Z21 ein wenig unterschätzt. Die Benutzerdefinierte Textgröße oder Textgrößen-Optionen unter Windows 7 sind auch nicht die Lösung des Problems, da einige Programme dann ziemlich seltsame Darstellungs"fehler" aufweisen. Angenehm arbeiten lässt es sich nur unter der 1600x900er Auflösung. Leider ist dann die Darstellung und die Performance ein wenig zäh und das Bild ein wenig schwammig/matschig, trotz aktiven ClearType und und "dpi-Skalierung im Stil von WinXP"-Option. Das Display ist ja eigentlich für 1920x1080px optimiert. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Darstellung ein wenig zu optimieren durch bessere Treiber oder irgendwelche Tools? Ich habe die Standard Sony-Treiber für die Grafikkarte installiert.

Vielen Dank vorab!

Grüße
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 01.06.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nein, gibt es nicht. Evtl kommt da mit Win 10 was, aber in Win7 und Win8 gibts nix brauchbares.

Thema:

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

Die Seite wird geladen...

VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7) - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...