Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Parafox

Parafox

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB Farbabdeckung sehr wichtig, nur leider auf Dauer die native Auflösung für 13.1" einfach zu "extrem". Und wenn man in Windows die Auflösung verringert, sieht alles matschig aus und Windows 7 läuft auch ziemlich träge. Das ist keine Lösung. Daher habe ich nun einmal recherchiert und bei einer Sony-Reparaturwerkstatt nachgefragt, ob man das Full-HD gegen ein "HD+" Display tauschen kann - also das mit 1600x900 Pixel. Das geht prinzipiell, nur wusste niemand wie es bei diesem Display in Sachen Adobe RGB-Farbraum aussieht. Sony selbst schreibt immer nur beim aufpreispflichtigen Full-HD Display etwas von 96% Adobe RGB-Abdeckung, nicht aber beim kleineren Bruder. Ich habe in Google leider auch keine wirklich schlüssigen Infos dazu entdecken können.

Hat da jemand eine Info für mich? Ich möchte nicht das Display auf gut Glück tauschen und dann zwar eine für die Augen angenehmere Auflösung haben, aber für meine Fotobearbeitung ein technisch wenig geeigneteres Display...

Danke vorab!

Grüße
Jan
 
*** wollt noch einmal nachhaken, ob hier jemand eine Idee hat? Vielen Dank! ***
 

Ähnliche Themen

Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben