Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Parafox, 04.01.2016.

1. #1 Parafox, 04.01.2016
    Parafox

Parafox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z21C5332X
    Hallo zusammen,

ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB Farbabdeckung sehr wichtig, nur leider auf Dauer die native Auflösung für 13.1" einfach zu "extrem". Und wenn man in Windows die Auflösung verringert, sieht alles matschig aus und Windows 7 läuft auch ziemlich träge. Das ist keine Lösung. Daher habe ich nun einmal recherchiert und bei einer Sony-Reparaturwerkstatt nachgefragt, ob man das Full-HD gegen ein "HD+" Display tauschen kann - also das mit 1600x900 Pixel. Das geht prinzipiell, nur wusste niemand wie es bei diesem Display in Sachen Adobe RGB-Farbraum aussieht. Sony selbst schreibt immer nur beim aufpreispflichtigen Full-HD Display etwas von 96% Adobe RGB-Abdeckung, nicht aber beim kleineren Bruder. Ich habe in Google leider auch keine wirklich schlüssigen Infos dazu entdecken können.

Hat da jemand eine Info für mich? Ich möchte nicht das Display auf gut Glück tauschen und dann zwar eine für die Augen angenehmere Auflösung haben, aber für meine Fotobearbeitung ein technisch wenig geeigneteres Display...

Danke vorab!

Grüße
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Parafox, 23.01.2016
    Parafox

Parafox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VPC-Z21C5332X
    *** wollt noch einmal nachhaken, ob hier jemand eine Idee hat? Vielen Dank! ***

Thema:

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Die Seite wird geladen...

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+) - Ähnliche Themen

1. hardwarebeschleunigung bei adobe flash player ein oder ausschalten?

hardwarebeschleunigung bei adobe flash player ein oder ausschalten?: hallo und guten tag an alle forenmitglieder, ich habe eher eine spezielle frage, die ich nicht beantworten kann. und zwar habe ich ein netbook...
  2. Laptop für Adobe Anwendungen

Laptop für Adobe Anwendungen: Liebe Fories, ich habe nun auch mal wieder ein Anliegen. Und zwar macht mein Sony Vaio FE28h sooooo langsam die Biege. Es leistet noch treue...
  3. Adobe Flashplayer - bessere Wiedergabequalität möglich?

Adobe Flashplayer - bessere Wiedergabequalität möglich?: Hallo erstmal, Ich schaue im Internet die Spiele der Fußball-EM an (Live-Stream:Klick! ), und dabei stört mich, dass das Bild relativ unscharf...
  4. Unterstützen Radeon-Grafikkarten auch Adobe-Produkte?

Unterstützen Radeon-Grafikkarten auch Adobe-Produkte?: Hallo Expertenwelt, ich schwanke momentan zwischen zwei Laptops: Acer Aspire 5750G-52458G75Mnkk Acer Aspire 5750G-52458G75Mnkk bei...
  5. HP 6910p & Win7 & Adobe Premiere CS4 -> nogo!

HP 6910p & Win7 & Adobe Premiere CS4 -> nogo!: Hi! Ich habe habe mich endlich auch unter die Win7/64 prof. user gesellt....... Unter XP hat Premiere CS4 einwandfrei funktioniert, aber...