Vaio Z Klirrender Speaker am Sony Vaio Z41

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von PJD, 20.05.2010.

1. PJD

PJD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mal eine Frage, bevor ich damit zum Service-Center gehe: Beim Z41 meiner Mutter klirrt der linke Speaker ab einer bestimmten Lautstärke. Deswegen wollte ich mal fragen, ob das ein Serienfehler ist. Dieses Video YouTube - Rachmaninoff, Piano Concerto No. 3 - Mov 1 (1/2) - Martha Argerich ist besonders ab Minute 1 bei 50%Lautstärke (100% im Youtube-Player) nicht mehr auszuhalten. Geht es euch auch so?

Gruß

Philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 20.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hallo!
    Dat is´n Notebook und keine Stereo Anlage.
    Und das die Audio Quali bei Youtube scheisse ist wissen wir alle oder?
    Darauf würd ich nichts geben.
    Und das ein Audiosignal irgendwann verzerrt oder übersteuert ist auch klar, Notebook speaker sind vllt. grade so für die Windowssounds und die ein oder andere MP3 geeignet aber für mehr auch nicht.
    Der frequenzgang bei Notebook speakern ist so beschränkt das man da keine
    Hifi erlebnisse bekommt sollte klar sein.
    Aktualisiere mal den Audiotreiber und nimm mal ne vernünftige Audio CD und spiele die mal ab.

4. PJD

PJD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist mir schon klar - es geht einfach darum, dass nur der linke Lautsprecher ab einer bestimmten Lautstärke und Komplexität der Musik so stark scheppert, dass man garnichts mehr hört. Meiner Meinung war das am Anfang nicht so, aber das Gerät ist von meiner Mutter und sie hat sich gestern bei mir darüber beschwert. Hast du ein Sony Vaio Z-Gerät? Im Verhältnis zu Größe und Gewicht sind die Lautsprecher nämlich ganz gut! (Habe im Business-Subnotebook-Bereich ein HP TC4400, Lenovo X60T und Samsung P200 als Referenz)

5. #4 Laulausen, 21.05.2010
    Laulausen

Laulausen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe das Z21 und bei mir klingt der youtube link ganz normal...

Gruß Mike

6. #5 winrot, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
Thema:

Klirrender Speaker am Sony Vaio Z41

Die Seite wird geladen...

Klirrender Speaker am Sony Vaio Z41 - Ähnliche Themen

1. Speaker bleiben an trotz Kopfhörer

Speaker bleiben an trotz Kopfhörer: Hi! habe ein Satellite Notebook mit Windows7. ich hätte gerne dass die Speaker aus sind, wenn ich den Kopfhörer anschließ. Tut er aber nicht....
  2. E4310 Headphone/speaker out/Microphone in combo (1) Frage.

E4310 Headphone/speaker out/Microphone in combo (1) Frage.: Hallo Zusammen, ich erwarte nächste Woche meinen neuen E4310, und habe nun in den Spezifikationen gelesen, dass der Rechner lediglich über ein...
  3. Vaio FW Suche HowTo um interne Speaker auszuwechseln

Suche HowTo um interne Speaker auszuwechseln: Hat sich schon jemand in Richtung der internen Lautsprecher vorgewagt ? Kann man die 'Bass-Schwächlinge' nicht gegen ein paar andere...
  4. Kann man den "PC-Speaker" beim Notebook abschalten?

Kann man den "PC-Speaker" beim Notebook abschalten?: Hallo zusammen! Ich möchte an meinem Laptop den PC-Speaker (falls noch jemand weiss, was das ist) deaktivieren. Bei meinem früheren Desktop...
  5. speaker system

speaker system: Ich habe mir bei saturn für 60 Euro ein surround system gekauft Nun habe ich aber erst im nachhinein zu hause gemerckt, dass meine soudkarte...