Vaio Z Klirrender Speaker am Sony Vaio Z41

P

PJD

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, bevor ich damit zum Service-Center gehe: Beim Z41 meiner Mutter klirrt der linke Speaker ab einer bestimmten Lautstärke. Deswegen wollte ich mal fragen, ob das ein Serienfehler ist. Dieses Video YouTube - Rachmaninoff, Piano Concerto No. 3 - Mov 1 (1/2) - Martha Argerich ist besonders ab Minute 1 bei 50%Lautstärke (100% im Youtube-Player) nicht mehr auszuhalten. Geht es euch auch so?

Gruß

Philipp
 
Hallo!
Dat is´n Notebook und keine Stereo Anlage.
Und das die Audio Quali bei Youtube scheisse ist wissen wir alle oder?
Darauf würd ich nichts geben.
Und das ein Audiosignal irgendwann verzerrt oder übersteuert ist auch klar, Notebook speaker sind vllt. grade so für die Windowssounds und die ein oder andere MP3 geeignet aber für mehr auch nicht.
Der frequenzgang bei Notebook speakern ist so beschränkt das man da keine
Hifi erlebnisse bekommt sollte klar sein.
Aktualisiere mal den Audiotreiber und nimm mal ne vernünftige Audio CD und spiele die mal ab.
 
Das ist mir schon klar - es geht einfach darum, dass nur der linke Lautsprecher ab einer bestimmten Lautstärke und Komplexität der Musik so stark scheppert, dass man garnichts mehr hört. Meiner Meinung war das am Anfang nicht so, aber das Gerät ist von meiner Mutter und sie hat sich gestern bei mir darüber beschwert. Hast du ein Sony Vaio Z-Gerät? Im Verhältnis zu Größe und Gewicht sind die Lautsprecher nämlich ganz gut! (Habe im Business-Subnotebook-Bereich ein HP TC4400, Lenovo X60T und Samsung P200 als Referenz)
 
Hallo,

habe das Z21 und bei mir klingt der youtube link ganz normal...

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Notebook zu heiss...

Apple Notebook: kein Austausch selbst bei herstellbedingtem Schaden

Zurück
Oben