LAN probleme

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von damien, 03.09.2006.

1. damien

damien Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich besitze das toshiba satellite a100, nun wollte ich heute mal damit ins internet (ich besitze dsl) aber nicht via W LAN. nachdem ich das netzwerkkabel von meinem t dsl modem in die buchse hinten am notebook gesteckt habe zeigt mir das modem leider keine verbindung an.
    wenn es in meinem "normalen" rechner steckt schon.

unter netzwerk optionen wird mir auch keine "lan verbindung" angezeigt sondern (neben der w lan verbindung) nur eine "1394 verbindung"

was kann/muß ich machen damit ich doch noch ins internet komme?
    weiß wirklich nicht was ich machen soll.

würde mich über hilfe freuen :)
    danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    vielleicht ist dein netzwerkadapter im gerätemanager deaktiviert? deswegn zeigt er dir auch dafür keine Netzwerkverbindung an!
    schau mal nach und aktiviere deine netzwerkkarte ggf. bzw. schau mal ob ein treiber für die netzwerkkarte installiert ist!

4. damien

damien Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also unter "netzwerkadapter" steht bei mir nur

- 1394 netzwerkapapter
    - intel (R) pro/wireless 3945abg network connection

beides ist aber aktiviert!!!

könnte die im bios ausgeschlatet sein !?

5. damien

damien Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die treiber sind auch installiert!

6. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Hallo,
    1394 netzwerkapapter,das ist deine fire wire schnitstelle....damit es es auch möglich mit bis zu 400mb ins netzt zu gehen.

intel (R) pro/wireless 3945abg network connection,das ist deine w-lan karte,die wird dir erst(bei manchen rechnern)angezeigt wenn du diese aktiviert hast(muss angestellt sein.

Deine normale netzwerkkarte musst du wahrscheinlich noch im bios anschalten,danach sollte die auch angezeigt werden.Wobei bei mein hp wird die erst angezeigt wenn ein funktionierendes netzwerk dranne ist...wenn ich das kabel abziehe wird sie vom gerätemanager entfernt.

7. damien

damien Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, der tipp mit dem bios war goldwert, natürlich war sie deaktiviert :)

jetzt hab ich noch ein problem und zwar zeigt er mir jetzt "eingeschränkte oder keine konnektivität"
    liegt das daran das ich vielleicht noch keinen dsl treiber installiert habe?

mir fällt nämlich grade ein, dass ich das bei meinem rechner machen mußte *g*

8. #7 DeMoriaan, 04.09.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Wenn dein Router als Modem konfiguriert ist, dann brauchst du die Software.

Aber Eingeschränkte oder keine Kontektivität bedeutet, das er keine IP hat.

Wenn du statische IPs hast, dann schalte die aus und geh auf DHCP, also IP Adresse beziehen.

Wenn es schon auf Automatisch Beziehen steht, dann mal schaun, welche IP dein Router hat, und bei dir eine Statische IP eingeben im gleichen Adressbereich.

Mfg. DeMoriaan

9. damien

damien Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    eine router habe ich gar nicht, nur das t dsl modem!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tummy

tummy Forum Freak

Mein Notebook:
    DellVostro1500 Aceraspire5920g
    Hallo,
    geh mal unter netzwerkumgebung auf heimnetzwerk erstellen,folge die anweisungen.Und stelle deine netzwerkkarte auf automatische ip zuweisen(oder so ähnlich).Wenn du nicht so den plan von netzwerk hast deaktiviere erstmal den w-lan und die firewire schnittstelle(kannste nach dem heimnetzwerk erstellen wieder einschalten).Und denk drann das dein rechner nach den heimnetzwerk erstellen ein neustart will.
    Wenn das alles nichts bringen sollte,musst du deiner netzwerkkarte eine feste ip vergeben,und die firewall sollte richtig im router und auf rechner eingestellt sein.

m.f.g.

12. damien

damien Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das problem ist gelöst.
    ein freund konnte mir weiterhelfen. mit den ip adressen hattet ihr schon recht.

mußte beim laptop ein paar zahlen eingeben dann war der fehler weg.

warum beim pc keine zahlen stehen müssen verstehe ich zwar nicht, aber hauptsache es läuft :)

nochmals danke für eure unterstützung!!!!!!!!!! :)

Thema:

LAN probleme

Die Seite wird geladen...

LAN probleme - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...