Laptop gesucht schnell, günstig und leise

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von temp_el, 20.12.2011.

1. #1 temp_el, 20.12.2011
    temp_el

temp_el Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mir mal den Fragekatalog vorgenommen:
    Ich suche einen Laptop der Folgendem genügt:

-> Das Buget geht bis max. 370€
    (-> Ich bin Student - kann also vergünstigt sein)
    -> Mittlere Displaygröße (nicht zu kein aber kein Widescreen)
    -> mattes Display
    -> hauptsächlich Office, Internet und Multimedia
    -> Spiele: Nein - höchstens 2D Grafik
    -> das Notebook wird ab und zu mobil genutzt
    -> Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen - nicht so wichtig
    -> kein Vor-Ort-Service nötig - aber 2 Jahre Garantie währen nicht schlecht
    -> Anschlüsse/Sonstiges: USB, W-Lan-fähig, DVD-Brenner
    -> sollte sehr leise sein und nicht der Flaschenhals bei der Internetverbindung sein (Programme sollen schnell starten)
    es muss nicht das neueste Modell sein, sondern soll stabil laufen, ein stabiles Gehäuse haben und einigermaßen fix sein (s.o.). Nice to have wäre Linuxtauglichkeit
    nicht zu schwer/zu groß, aber kein Netbook (das wäre zu klein ;))

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit IBM gemacht - ist der Nachfolger Lenovo da auch noch empfehlenswert?

Kennt da jemand ein gutes Modell?

Bester Gruß

temp_el

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Unter "mittlere Displaygröße" verstehst du 13"? Da fängts nämlich erst ab knapp 390€ überhaupt an. Die haben i.d.R. auch nur 12 Monate Garantie.
    15" gibts für den Preis, aber auch nur mit 12 Monaten Garantie.
    Also entweder stockst du dein Budget auf (um Geräte <15" ins Visier zu nehmen), oder gibst dich mit 15" und 12Monaten Garantie (evtl. günstig upgradefähig) zufrieden ;)

In der Preiskategore (370€ ist allerunterste Preiskategorie) gibts auch so ziemlich kaum Studentenangebote.

4. #3 temp_el, 22.12.2011
    temp_el

temp_el Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnelle Antwort und sry für meine verspätete Rückmeldung :)

Okay - Abstriche bei der Garantie finde ich hinzunehmen. Das mit den 13 bzw. 15 Zoll haben ich nicht ganz verstanden... Ich wollte nur verhindern, dass mir ein Netbook angeboten wird...
    13-15'' sind für mich völlig okay.

5. #4 2k5.lexi, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 Verleihnix, 22.12.2011
    Verleihnix

Verleihnix Forum Freak

Mein Notebook:
    diverse
    Du kannst auch in der Bucht, bei NBWN, Harlander etc oder so schauen.
    Da findet sich auch einiges an "jungen Gebrauchten"
    Notebooks - bis 500 Euro

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 temp_el, 15.01.2012
    temp_el

temp_el Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein bisschen geschaut und festgestellt, dass die angebotenen Lenovo schlechte Bewertungen haben, was das Display angeht. Mir ist klar, dass man zu dem Preis irgendwo immer den Pferdefuß hat (vor allem wenn man ein mattes Display will). Daher ist meine Frage eher: Wie gravierend ist das mit dem dunklen Display? Ich nutze im Moment einen T42 - auch mit mattem Display - weiß jemand, ob man dabei einen Unterschied merken wird? - weil mit der Qualität wäre ich schon zufrieden...
    Ich bin übrigens auch nicht zwingend auf IBM festgelegt - ich habe nur bisher keine Erfahrungen mit anderen Firmen und IBM war immer gut... Wenn jemand ein besseres Gerät von einer anderen Firma kennt... ich wäre nicht abgeneigt... Hab mal einen Lappy aus dem preislichen unteren Segment angeschaut - kann man zum HP 635 (LH414EA) eher raten oder abraten? Bei dem Testberichten, die ich gelesen habe, hat das Display auch keine Spitzenwerte, aber die Beschreibungen sagten - ist für den Preis völlig in Ordnung.

9. #7 eraser4400, 15.01.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Bei deinem Budget bekommst du bei keinem Hersteller ein gutes Display, weil ein solches allein schon ca. das Doppelte deines Preisrahmen kostet -ohne dazugehöriges Notebook wohlgemerkt ! ;)

Thema: Laptop gesucht schnell, günstig und leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum günstigen laptop kaufen

Die Seite wird geladen...

Laptop gesucht schnell, günstig und leise - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  3. Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!: Hallo, habe im Forum bereits im Forum eingelesen, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Ich suche ein Laptop / Notebook um 1000-1200...
  4. Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht

Leichter, starker Laptop als Arbeitspferd (nicht Lyfestyle) gesucht: Hallo, ich suche einen Laptop mit folgenden Eigenschaften: Core i7 Prozessor 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig), Auflösung FullHD...
  5. Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku: Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop. Hauptsächlich zum Surfen, Schreiben oder auch mal um einen Film zu schauen....