Laptop gesucht schnell, günstig und leise

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von temp_el, 20.12.2011.

1. #1 temp_el, 20.12.2011
    temp_el

temp_el Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mir mal den Fragekatalog vorgenommen:
    Ich suche einen Laptop der Folgendem genügt:

-> Das Buget geht bis max. 370€
    (-> Ich bin Student - kann also vergünstigt sein)
    -> Mittlere Displaygröße (nicht zu kein aber kein Widescreen)
    -> mattes Display
    -> hauptsächlich Office, Internet und Multimedia
    -> Spiele: Nein - höchstens 2D Grafik
    -> das Notebook wird ab und zu mobil genutzt
    -> Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen - nicht so wichtig
    -> kein Vor-Ort-Service nötig - aber 2 Jahre Garantie währen nicht schlecht
    -> Anschlüsse/Sonstiges: USB, W-Lan-fähig, DVD-Brenner
    -> sollte sehr leise sein und nicht der Flaschenhals bei der Internetverbindung sein (Programme sollen schnell starten)
    es muss nicht das neueste Modell sein, sondern soll stabil laufen, ein stabiles Gehäuse haben und einigermaßen fix sein (s.o.). Nice to have wäre Linuxtauglichkeit
    nicht zu schwer/zu groß, aber kein Netbook (das wäre zu klein ;))

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit IBM gemacht - ist der Nachfolger Lenovo da auch noch empfehlenswert?

Kennt da jemand ein gutes Modell?

Bester Gruß

temp_el

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Unter "mittlere Displaygröße" verstehst du 13"? Da fängts nämlich erst ab knapp 390€ überhaupt an. Die haben i.d.R. auch nur 12 Monate Garantie.
    15" gibts für den Preis, aber auch nur mit 12 Monaten Garantie.