Laptop gesucht schnell, günstig und leise

T

temp_el

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe mir mal den Fragekatalog vorgenommen:
Ich suche einen Laptop der Folgendem genügt:

-> Das Buget geht bis max. 370€
(-> Ich bin Student - kann also vergünstigt sein)
-> Mittlere Displaygröße (nicht zu kein aber kein Widescreen)
-> mattes Display
-> hauptsächlich Office, Internet und Multimedia
-> Spiele: Nein - höchstens 2D Grafik
-> das Notebook wird ab und zu mobil genutzt
-> Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen - nicht so wichtig
-> kein Vor-Ort-Service nötig - aber 2 Jahre Garantie währen nicht schlecht
-> Anschlüsse/Sonstiges: USB, W-Lan-fähig, DVD-Brenner
-> sollte sehr leise sein und nicht der Flaschenhals bei der Internetverbindung sein (Programme sollen schnell starten)
es muss nicht das neueste Modell sein, sondern soll stabil laufen, ein stabiles Gehäuse haben und einigermaßen fix sein (s.o.). Nice to have wäre Linuxtauglichkeit
nicht zu schwer/zu groß, aber kein Netbook (das wäre zu klein ;))

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit IBM gemacht - ist der Nachfolger Lenovo da auch noch empfehlenswert?

Kennt da jemand ein gutes Modell?

Bester Gruß

temp_el
 
Unter "mittlere Displaygröße" verstehst du 13"? Da fängts nämlich erst ab knapp 390€ überhaupt an. Die haben i.d.R. auch nur 12 Monate Garantie.
15" gibts für den Preis, aber auch nur mit 12 Monaten Garantie.
Also entweder stockst du dein Budget auf (um Geräte <15" ins Visier zu nehmen), oder gibst dich mit 15" und 12Monaten Garantie (evtl. günstig upgradefähig) zufrieden ;)

In der Preiskategore (370€ ist allerunterste Preiskategorie) gibts auch so ziemlich kaum Studentenangebote.
 
danke für die schnelle Antwort und sry für meine verspätete Rückmeldung :)

Okay - Abstriche bei der Garantie finde ich hinzunehmen. Das mit den 13 bzw. 15 Zoll haben ich nicht ganz verstanden... Ich wollte nur verhindern, dass mir ein Netbook angeboten wird...
13-15'' sind für mich völlig okay.
 
Ich habe ein bisschen geschaut und festgestellt, dass die angebotenen Lenovo schlechte Bewertungen haben, was das Display angeht. Mir ist klar, dass man zu dem Preis irgendwo immer den Pferdefuß hat (vor allem wenn man ein mattes Display will). Daher ist meine Frage eher: Wie gravierend ist das mit dem dunklen Display? Ich nutze im Moment einen T42 - auch mit mattem Display - weiß jemand, ob man dabei einen Unterschied merken wird? - weil mit der Qualität wäre ich schon zufrieden...
Ich bin übrigens auch nicht zwingend auf IBM festgelegt - ich habe nur bisher keine Erfahrungen mit anderen Firmen und IBM war immer gut... Wenn jemand ein besseres Gerät von einer anderen Firma kennt... ich wäre nicht abgeneigt... Hab mal einen Lappy aus dem preislichen unteren Segment angeschaut - kann man zum HP 635 (LH414EA) eher raten oder abraten? Bei dem Testberichten, die ich gelesen habe, hat das Display auch keine Spitzenwerte, aber die Beschreibungen sagten - ist für den Preis völlig in Ordnung.
 
Bei deinem Budget bekommst du bei keinem Hersteller ein gutes Display, weil ein solches allein schon ca. das Doppelte deines Preisrahmen kostet -ohne dazugehöriges Notebook wohlgemerkt ! ;)
 

Ähnliche Themen

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Günstiges Multimedia-Notebook gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben