Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

S

Student1234

HILFE!!! Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Hallo...

Ich habe ein kleines Problem. Heute morgen stürzte mein Laptop einfach ab. Danach konnte er nicht mehr richtig hochfahren bzw. auf Windows zugreifen. Ich bin daraufhin mit dem Laptop in das Geschäft gegangen, in dem ich ihn gekauft habe, und habe ihn vom dortigen Techniker ansehen lassen. Er meinte, er würde mal einen Test mit der Festplatte machen, um zu sehen, ob es einfach nur an dieser liege. Wenn nicht, also wenn es etwa am Mainboard liegen sollte, sollte ich ihn einschicken, da ich noch Garantie habe (wird knapp, aber wird reichen).

Das Problem: Vor etwa einem Jahr ist mir ein Schluck Wasser auf die Tastatur gekommen, dabei auch unter ein paar Tasten. Es war definitiv nur ein Schluck (habe das Glas nicht mal umgestoßen, nur angeschuckt, wobei das Wasser überschwappte) und nachdem ich den PC ausgemacht und trocknen lassen habe, hat er weiterhin einwandfrei funktioniert, auch den Tasten war nichts anzumerken. Ich mache mir nun Sorgen, dass der Hersteller beim Einschicken merkt, dass da mal was in dieser Richtung war, und dann Stress macht - ob es nun daran liegt, oder nicht (was ich mir nicht vorstellen kann bei der kleinen Menge und dem großen Problem ein Jahr später...).

Könnt ihr mir dazu eine Einschätzung geben?

Das wäre nett!

Dass man kein Wasserglas neben den Laptop stellen sollte, weiß ich nun auch, und das hilft mir auch nicht, also bitte nicht darauf rumhacken...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir wegen dem Wasser nicht so viele Gedanken, eine echte Alternative hast du wahrscheinlich eh nicht.
Vorsichtshalber würde ich aber die Festplatte rausnehmen bzw. die Daten sichern/sichern lassen.
 
Linux Live DVD einlegen und schauen ob es bootet. Evtl ist auch einfach nur die Festplatte kaputt.
 

Ähnliche Themen

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

tastatur hindert laptop am hochfahren

Tastatur Ausbau

Zurück
Oben