Laptop mit Vista 32 bit auf Xp umstellen...

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von lehnchin55, 13.12.2008.

1. #1 lehnchin55, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    lehnchin55

lehnchin55 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    habe nen Asus laptop mit vista 32 bit home, und will das teil auf xp umstellen.

zum laptop:
    Modell: X71SLseries
    17 zoll display

Intel Pentium Dual Core 2,00 GHz
    4 GB Ram
    300 GB Sata Platte( mit 2 partitionen) auf einer ist vista drauf
    GeForce 9300 M GS 512 MB
    Wlan Karte drinne
    Bios Typ AMI
    Betriebssystem(werkseitig): Vista Home 32 bit

ist es möglich auf die nicht vista verseuchte partition windows xp draufzuspielen, und dann immer von dieser zu booten ?!

oder vista komplett zu deinstallieren.

sind auf der seite : ASUSTreiber.de Download
    alle treiber die man für ein einwandfreies xp system brauch, vorhanden ?!

danke für alle antworten !

greetz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 13.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Das ist das für diesen Rechner vorgesehene Betriebssystem

Mit Bootmanager grundsätzlich möglich. Vista läuft mittlerweile übrigens ganz gut und macht für Privatanwender kaum Probleme. Wenn Du also keinen wichtigen Grund hast, dann würde ich Dir von einer Umrüstung abraten. Dann hast Du Dir sowieso das falsche Notebook gekauft. Du hättest Dir eines aussuchen sollen, bei dem der Hersteller XP-Support anbietet.

Auch möglich, indem Du Windows XP auf die Vista-Platte installierst und diese vorher formatieren lässt.

Keine Ahnung. Da Asus aber für dieses Notebook nur Vista Treiber bereit stellt denke ich mal eher nein.

So und jetzt zum Abschluss eine Warnung: Das Notebook ist NICHT für WinXP vorgesehen. Das kann zu den unterschiedlichsten Probleme führen. Wir hatten hier z.B. den Fall, dass ein Notebook unter XP überhitzt hat, mit Vista das Problem aber nicht hatte. Dann bekommst Du das Problem, dass die normale Windows XP CD Deine SATA-Platte nicht finden wird (dazu hier lesen). Dir werden wahrscheinlich Treiber fehlen. Genauso wie Software für manche Komponenten. Usw. usw.
    Wie Du vielleicht gemerkt hast: Ich glaube nicht, dass Du das mit XP sauber hinbekommst. Wenn doch, dann Respekt. Ich würde an Deiner Stelle das XP mit Deinem Notebook erst einmal in einer VirtualMachine testen. Aber selbst wenn Da alles läuft ist das noch keine 100%ige Garantie, dass das Umrüsten dann auch klappt und alle Komponenten ordentlich laufen.

4. #3 singapore, 13.12.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. Marder

Marder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh man, ich hab auf dem M70Vm XP am laufen, nur der HDMI geht nicht. Ist alles eine Frage der Treibersuche.
    Das einige Komponenten unter XP nicht laufen, sollte selbstverständlich sein, wie zB der IR Remote. Na ja, wers braucht....

Das man ein anderes BS selbst Konfigurieren kann, sollte selbstmurmelnt sein, sonst soll mam die Finger davon lassen. Dabei ist die Thermik zu beobachten, hat aber nichts mit XP an sich zu tun, sondern ist Softwareabhängig.

Wenn ich alles aufzählen würde, was da unsinnig ist, würde es ein Taschenbuch füllen.:D

6. #5 lehnchin55, 13.12.2008
    lehnchin55

lehnchin55 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo, erstma vielen dank für eure antworten,
    ich werds mal versuchen und euch berichten...

greetz

Thema:

Laptop mit Vista 32 bit auf Xp umstellen...

Die Seite wird geladen...

Laptop mit Vista 32 bit auf Xp umstellen... - Ähnliche Themen

1. Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen: Hallo bin neu hier und möcht hallo sagen :D meine schwägerin hat gestern bei saturn den Studio XPS Laptop 1640 16" gekauft. voll happy...
  2. Desktosymbole bei VISTA - Laptops verschwinden

Desktosymbole bei VISTA - Laptops verschwinden: Problematik: alle Desktopsymbole verschwinden nachdem man den Netzstecker gezogen bzw, wieder reingesteckt hat! Sie kommen wieder, wenn man...
  3. Vaio FZ Sony Vaio Laptop VGN-FZ21M Vista downgrade zu XP Grafik Problem

Sony Vaio Laptop VGN-FZ21M Vista downgrade zu XP Grafik Problem: hallo, ich habe auf meinem sony vaio VGN-FZ21M laptop (GeForce 8400M GT) vor kurzem XP installiert. ich habe folgendes problem: ich habe schon...
  4. Vaio FS Vista Ultimate auf Laptop drauf - seitdem funktioniert nichts mehr

Vista Ultimate auf Laptop drauf - seitdem funktioniert nichts mehr: Hab auf meinen Laptop(VAIO VGN-FS485B) jetzt vista ultimate draufgemacht (früher war xp drauf) seitdem funktionieren die Funktionstasten und...
  5. Vaio FE VAIO XP Treiber für Vista Laptops

VAIO XP Treiber für Vista Laptops: Leute, ich hab n Problem, ich hab mir XP auf meinen Vaio BGN FE 41 M drauf gemacht, wie in einem Artikel hier beschrieben. Leider finde ich nun...