Latitude CPI D266 XT

A

Aspizius

Forum Newbie
Guten mittag
als ich heute den laptop eischalten wollte ist es nicht gegangen...:(
nicht einmal die baterie ladelampe leuchtet obwol er am hausstrom angeschlossen ist. :mad:Und ich kann den einschaltknopf drüchen und drüken es geht nix mehr kan mir einer helfen???:confused:

gruss Aspizius:)
 
Hat das Netzteil des Laptops denn eine eigene Kontrolllampe (im Netzteil), wenn ja: Leuchtet diese? - Ansonsten könnte es sein das ganz einfach das Netzteil kaputt ist.

Sollte die Netztteilkontrolleuchte leuchten, dann könntest du auch nochmal versuchen den akku aus deinem Laptop zu entfernen und nur mit angestecktem netzteil versuchen einzuschalten...
 
hallo 4eversr
JA das netzteil hat eine leuchte diese leuchtet grün und habs auch schon ohne batterie versucht und es geht nicht(die batterie hat auch eine ladekontrollleuchte hinten. auf knopfdrücken und dann sieht man wie viel saft die batterie noch hat. die ist leer als keine leuchtenden balken sehe ich)
danke schon mal im voraus auf eure hilfe
Aspizius
 
- Ist denn die Netzteilladebuchse am Laptop fest, oder ist die lose/wackelt die?
- Hast du ein Spannungsmessgerät, um zu messen wieviel Saft, oder ob überhaupt noch Saft am Netzteil rauskommt?

Du könntest nochmal die BIOS-Batterie abziehen, halbe Stunde warten, und dann wieder anstecken (bzw. die BIOS-Batterie ersetzen,falls du eine da hast). Ansonsten ist das Laptop ja mittlerweile so veraltet, dass sich jegliche Mühe nicht mehr lohnen würde, dort etwas zu reparieren bzw. reparieren zu lassen...

Allerletzte Möglichkeit wäre, das Notebook durch den Akkuschacht mit Strom zu versorgen. Diese Möglichkeit ist aber sehr risikoreich, und sollte nur dann getestet werden, wenn man alles andere schon erfolglos probiert hat und das Laptop eh wegschmeißen würde. Nachteil dieser Lösung ist auch, das man das Laptop nicht mehr mit einem Akku betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es versuchen ich brauche ihn für die modelleisenbahn und das laptopp ohne batterie zu brauchen das mache ich schon lange werde mal schauen und messen danke
 
das netzgerät liefert 19.6 volt am ausgang
hab die batterie ersetzt und nichts geht
 
Zuletzt bearbeitet:
hi problem m bios hatt sich ausgeschaltet und alles gelöscht!!!!

neues bios vom kolege geschrieben bekommen funzt wieder
 

Ähnliche Themen

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Dell Latitude C640 startet nicht mehr

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Zurück
Oben