Latitude E 6500 Welches LED Display

E

elomel

Forum Newbie
Hallo.

Ich habe seit September ein Latitude E 6500 mit 1440er LED Display.

Nun habe ich mich hier mal angemeldet, weil ich einen Rat brauche.
Kurze Zusammenfassung einer Service Geschichte:

Nach Weihnachten habe ich auf meinem Display so komische helle Blassen in Stecknadelkopfgröße entdeckt. Beim Service angerufen, die kannten das Problem. Austausch.

Neues Display hat innerhalb eines Tages ein Wackelkontakt. Austausch...

3. Display hat innerhalb weniger Tage wieder ein oder zwei Blasen. Austausch...

4. Display hat nach 2 Wochen erneut einen Wackler und Blasen... Anruf... Diesmal wird es ein LG, sagt der Service...

Tatsächlich, bisher war es irgend ein noname-Display. LG ist irgendwie heller, aber auch grobkörniger wie bisher. Konnte nicht auf Blasen testen, da sofort 2 Pixelfehler, Anruf, Austausch...
5. Display, wieder ein noname und wieder nach einem Tag Blasen...

Heute kam dann der Service, rief bei der Hotline an und bestellte für Montag ein LG und ein Samsung.

Da ich jetzt wirklich keinen Nerv für weitere Tauschaktionen mehr habe und der Techniker wahrscheinlich nicht beide zur Ansicht einbauen wird, nun meine Frage:

Welche Displays sind eurer Erfahrung besser? Die von LG oder die von Samsung?

Grüße Tom.
 
Dell verbaut keine No-Name-Displays. Meiner Meinung nach sind die Displays von AUO und LG einen Tick besser (angenehmer) in der (Darstellungs-)Qualität als die von Samsung.
 
Danke für den Tip mit LG.

Übrigens stammte die Aussage "noname" von den beiden Technikern, die sich hier bei mir abwechseln :)

Gruß Tom.
 
Die Techniker stammen nicht von Dell selbst. Und es würde mich wahrlich nicht wundern, wenn diese einfach nur den Namen AUO noch nicht gehört haben oder nichts damit anfangen können.

Dabei ist AUO einer der größten Hersteller von LCD-Displays weltweit... :D

AU Optronics ? Wikipedia
AU Optronics - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich persönlich hatte mit den Panels von AUO noch keinerlei Probleme, ein LG musste bei mir einmal wegen Pixelfehler ausgetauscht werden.
 
AUO könnte es sein. Zumindest meint das meine Frau, welche das Theater beim Austausch hier immer mitmacht.

Die Darstellung ist schon nicht schlecht, aber alle Teile weisen entweder sofort oder nach wenigen Tagen Blasen auf, welche zwar nicht fühlbar seid, aber irgendwie scheinbar durch partielle Folienfehler entstehen und dann das Licht anders brechen. Etwa so wie Wassertropfen auf den Display.

Ich werde wohl auf LG wechseln, falls es nicht schon wieder Pixelfehler aufweist.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben