Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

D

didikol

Gesperrt
Hallo Freunde,

auf meinem VAIO VGN-FZ31S ist seit Wochen der Lautstärkeregler verschwunden, im Manager ist dies ausgegraut. Sonst bin ich damit sehr zufrieden.
Lautstärke kann ich nur regeln (laut-leise) mit dem VLC oder WinAmp.
Wie kann ich diese wieder nachinstallieren ?
Habe Recovery-Partition und die 3 CD´s (von Sony in Belgien gen 55.-EUR im Jahre 2009 -VISTA HOME gekauft) zur Verfügung.
Habe den Tipp im -IT- gefunden, aber aus Angst noch nicht ausprobiert:



============================================================================================
Sytemsymbol Lautstärke verschwunden - Microsoft Community

Frage :
Benjamin Braddock hat gefragt am
Sytemsymbol Lautstärke verschwunden
Guten Tag,
das Systemsymbol Lautstärke ist von der Taskleiste verschwunden. Habe versucht, im Kontextmenü unter Eigenschaften, Infobereich, Systemsymbole die Lautstärke durch ein Häkchen zu aktivieren, aber der Bereich Lautstärke, wie übrigens auch Netzwerke, ist deaktiviert. Frage: Auf welchem Wege bekomme ich das Lautstärkesymbol zurück? Vielen Dank für die Mühe!
Antwort:
Nadine K. hat geantwortet am
Wiki-Autor Communitymoderator
Hallo,
ist die Option "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte aktiviert?

Außerdem solltest du folgendes überprüfen:

- klicke auf Start
- tippe regedit ein
- bestätige mit Enter
- folge diesem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

- rechtsklicke den Ordner TrayNotify und wähle Exportieren
- speichere den Ordner unter dem Namen TrayNotify
- lösche nun (falls vorhanden) die folgenden Einträge aus der rechten Fensterhälfte:

IconStreams
PastIconStream

- schließe den Registrierungseditor und starte den PC neu

Ist das Icon nun wieder da?
Gruß
Nadine
Viele Grüße
Nadine
--------
Benjamin Braddock hat geantwortet am
Liebe Nadine,
vielen Dank für Deine kompetenten Ratschläge. Mit den Schritten: Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Lautstärkesymbol auf der Taskleiste ein- oder ausblenden, habe ich das Symbol wieder auf der Taskleiste zurück.
Gruß
Benjamin
===========================================================================================


Hat jemand ähnlichen Fall "erlebt" ???

Ich würde mich über Eure Antwort sehr freuen !!!

Allerherzlichsten Dank im Voraus und liebe Grüsse dazu

didikol
:)

PS.:
Ich habe hier im Präfix auf Vaio Diverse gedrückt, denn VAIO VGN-FZ ist nicht aufgeführt !!!
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FZ Vaio VGN-FZ11Z XP 32 Bit Installation

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben