Leises Notebook für Studenten

S

Studilein

Forum Newbie
Hallo liebe erfahrenen User,
Ich brauche ein Laptop für die Uni.

Folgende Sachen sind mir Wichtig :
- Sehr Leise sein!
- 2048 Mb Ram
- Graka von Nvidia (egal ob shared oder net, aber würde gerne ne nvidea nehmen weil ich damit gute erfahrung gemacht habe)
- er sollte schnell in windows, firefox und word unterwegs sein
- Maximal 800 Euro

Nun habe ich mir den HP Pavilion dv6545eg angeguckt und fand ihn von ersten Eindruck sehr gut
Daten :

Prozessor:
• Prozessor: AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-56
• Multi-Core-Technologie: Dual-Core
• 64-Bit-Computing: Ja
• Datenbus-Geschwindigkeit: 800 MHz
Cache-Speicher:
• Typ: L2
• Installierte Größe: 1 MB
RAM:
• Installierte Anzahl: 2 GB / 2 GB (Max)
• Technologie: DDR II SDRAM
• Formfaktor: SO DIMM 200-polig
• Konfigurationsmerkmale: 2 x 1 GB
Massenspeicher-Controller:
• Typ: Serial ATA
• SATA-Schnittstelle: Serial ATA-150
Speicher:
• Festplatte: 160 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Video:
• Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7150M
• Max. zugewiesene RAM-Größe: 287 MB


Ist das leise ? weiß das einer ? hat es vllt einer ?

oder habt ihr ne andere Idee

wäre euch mehr als Dankbar ich scuhe schon sooo lange.. :(
 
schau mal ins hp unterforum da gibts ein paar threads dazu... auserdem bitte benutz mal die forensuche nach dem book! naja leise soll das hp nicht unbedingt sein... würde dir nicht zu nem pavilion raten sondern zu einem hp der businessline... zb nx... etc...
gruß
 
hab die suchfunktion in allen formen schon benutz doch leider nie einen thread zu dem hp gefunden, ausserdem lege ich halt viel wert auf die lautstärke die die lüfter machen etc.. daher hoffe ich, dass mir hier wer helfen kann
 
wozu brauchst du ne nVidia GPU wenn du nicht spielst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Studilein schrieb:
king louis ja die habe ich gefunden, jedoch wurde ich im bezug auf lautsärke nicht schlau :)
ich werde mir gerade mal die thinkpads angucken

is eh ok! gg... na aber thinkpad is immer gut und ausserdem um ecken besser als pavillion...
 
war freitag in 2 mm leider gab es das dort net :( ich hab dort immer nur super teure gefunden das war nicht sehr aufmuntert :)
 
irgendwie gefällt mir das nicht ein gebraucht gerät. aber danke dennoch fürs raussuchen. habt ihr vllt noch andere vorschläge ?
wäre euch echt sehr dankbar, was ist mit den beiden geräten ich vorhin gepostet habe das asus f3ke und das fsc amilo, kann wer was über die lautstärke sagen ?
 
Studilein schrieb:
irgendwie gefällt mir das nicht ein gebraucht gerät. aber danke dennoch fürs raussuchen. habt ihr vllt noch andere vorschläge ?
wäre euch echt sehr dankbar, was ist mit den beiden geräten ich vorhin gepostet habe das asus f3ke und das fsc amilo, kann wer was über die lautstärke sagen ?

das mit gebrauchtgerät ist verständlich ... aber dieses book ist seeehr zu empfehlen ein tolles produkt... und hält sicher länger als ein asus oder fsc das du dir jetz neu kaufst gg
 
catweazle schrieb:
@studilein
Ich hatte da oben ja schonmal ein nagelneues Thinkpad verlinkt ;) .
Vielleicht ists ja auch im Getummel untergegangen, darum siehe hier nochmal :D :

hui warum isn des so billig?
 
und bisher is auch noch keine Antwort da warum ne nVidia GPU gebraucht wird.
 
@King_louis
Siehe mein post weiter oben. Ist'n neues Studimodell ( bei lapstars und nofost), hat aber nur
1 Jahr Garantie. Scheint ein gutes Teil zu sein, im TP-forum haben es einige bestellt. Bis jetzt noch keine negativen Rückmeldungen gehört :) .
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Zurück
Oben