Leistungsunterschiede Vaio Notebooks im Vista-Leistungsindex

J

jpr

Forum Freak
Hi
mich würd mal interressieren wie sich die aktuellen Notebooks im windows-leistungsindex schlagen?!
Inzbesondere die FZ-Serie, auch wegen dem 200mhz CPU unterscheid/graka-Speicher/Unterschiedliche Umdrehungen der HDD (z/s)

Können ja einfach mal sammeln:

FZ11S:
Prozessor: 4,8
Ram: 4,8
Graka Aero: 4,0
Graka Spiele: 4,6
HDD: 4,8
 
FZ18M:
Prozessor: 4,8
Ram: 4,8
Graka Aero: 3,5
Graka Spiele: 4,6
HDD: 4,8
 
das 18M hat glaube ich 64 MB weniger speicher deshalb, das ist ja echt krass zu erkennen an den 0,5 punkten
 
Ja gut, das stimmt sicherlich, aber dadurch wird dein Vista auch nicht langsamer ;)

Was ich viel krasser finde, ist, dass die 3D Leistung höher liegt, als die Leistung für den Aero desktop
 
Ich bin überrascht, wie gut die 8400 M GT hier abschneidet. Obwohl eigentlich, wenn sie Geforce Go 7600 Niveau haben soll passt das schon.

Aber an dem großen Unterschied weger der 64 MB weniger, ist wieder zu erkennen, das man auf diese Berwertung nicht gerade bauen sollte ;) Ich mein diese 64 MB mehr Speicher braucht Aero nun auch nicht..


PS: 6400 GO (Vor/Vor-Modell): gerade mal Aero: 2,8 und Spiele: 2,6 :D
 
Naja, sind zwar "nur" 64 MB weniger aber das sind immerhin 50% weniger, kann mir schon vorstellen das 0,5 Punkte weniger realistisch ist - man müsste jetzt nochmal ein FZ11z haben, das hat ja 256 MB also 128 MB mehr als das 11s
 
Du kannst nicht nur nach Speicher gehen, vielleicht ist das hier noch ein Punkt aber ob du nun zum Beispiel 256 MB oder 512 hast spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle, da ab 256 MB der Grafikspeicher aktuelle nie ausgenutzt wird!
 
R10-TDI schrieb:
Du kannst nicht nur nach Speicher gehen, vielleicht ist das hier noch ein Punkt aber ob du nun zum Beispiel 256 MB oder 512 hast spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle, da ab 256 MB der Grafikspeicher aktuelle nie ausgenutzt wird!

Halt ich für ein gerücht
 
FE41S
Prozessor: 4,7
RAM: 4,5
Grafik Aero: 4,5
Grafik Spiele: 4,1
HDD: 4,1
 
@Razzer: Ok, habe wohl Mist von mir gegeben ;)

Interessant, der Vergleich zur 7600... Mir wäre die 3D Leistung insofern wichtiger, da Aero ab 2.0 immer funktioniert! :)
 
*push*
Ich würd so gern noch mal die leistung vom FZ11z und vom Fz19VN wissen!
 
FS315M
Prozessor: 3,6
RAM: 4,4
Grafik Aero: 2,2 :(
Grafik Spiele: 2,7 :(
HDD: 4,5
 
heiko228 schrieb:
FS315M
Prozessor: 3,6
RAM: 4,4
Grafik Aero: 2,2 :(
Grafik Spiele: 2,7 :(
HDD: 4,5


ärger dich nicht, bei mir ist es noch schlimmer!!!!! ;)

FS285M
Prozessor: 3,6
RAM: 4,3
Grafik Aero: 2,2
Grafik Spiele: 2,6
HDD: 3,9

ein Wunder, dass der Laptop überhaupt läuft, wenn ich mir so die anderen Werte hier anschaue... mhm und dabei läuft der sehr gut und recht flüssig...

na wenigstens die lahme HDD tausche ich kommende woche gegen eine 7200er. mit den RAMs könnte man auch noch mal was machen, obwohl die wohl das kleinste prob sind.... :D im normalen betrieb ist der 1-gig-arbeitsspeicher um die 50% ausgelastet... das is i.o. wie ich finde.

@heiko228:
sag mal, du hast ein ganzes gig mehr arbeitsspeicher als ich, und trotzdem ist dein RAM-wert nur um 0,1 höher als der meine. wie kann denn das sein???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Fragen stellen. :confused:
Ich trau dem Leistungsindex eh nicht. Vorallem, wonach das ganze bewertet wird.

Da kannst Du 5 GB drin habe. Das hat ja nichts mit der Leistung zu tun.
Glaube ich. :rolleyes:

Ich sehe die Realität. Und die sagt mir, Vista läuft echt gut. Würde fast sagen, genau so gut wie XP. Das eine mehr, dass andere halt weniger schnell.
Ich bin zu frieden. Spielen tu ich eh nicht mit dem NB.
Da habe ich meine große Rennmaschine. ;)
 
jpr schrieb:
*push*
Ich würd so gern noch mal die leistung vom FZ11z und vom Fz19VN wissen!

ok hier fürs 19er:

Sony Vaio VGN-FZ19VN
Prozessor: 4,8 (Core Duo 7100)
Ram: 4,8 (2GB)
Grafik: 3,4 (Intel 3100) :(
Grafik (Spiele): 3,5
Fstplatte: 4,5
GESAMT: 3,4 :eek:

gruß
hb
 
Interessant, dass die GMA 3100 tatsächlich schneller sein soll, als die Geforce GO 6400...

Zur RAM Frage: Natürlich ändert sich der Wert nicht groß (bei mir gar nicht immer 4,4), weil Windows nach Geschwindigkeit geht und nicht nach Größe :)

Na CPU habe ich immerhin: 4,2 @ 2,26 GHz
HDD: 5,0
Aero:2,6
Spiele:2,8
 
Ich verwende den aktuellsten WHQL Treiber von der nvidia Seite und irgendeine alte Modded Inf. - das spielt auch keine Rolle ;)
 
jpr schrieb:
*push*
Ich würd so gern noch mal die leistung vom FZ11z und vom Fz19VN wissen!

FZ11Z:

Prozessor 4,9
Arbeitsspeicher 4,8
Grafik 5,9
Grafik-Spiele 5,2
Primäre Festplatte 4,2
 
Heftig, besonders die Grafikkarte ist dann doch noch mal um einiges besser als die im 11S und sollte auch für aktuelle Spiele völlig ausreichen - schließlich ist 5,9 Maximum :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Vaio FZ-11s Prozessor aufrüsten

Wie zuverlässig ist Windows Leistungsindex?

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben