[Livestream] Wie am besten realisieren ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von KasF, 11.07.2007.

1. KasF

KasF Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE41M
    Hallo,

demnächst würde ich gerne etwas übers Internet streamen lassen. Das ganze soll möglichst Live geschehen und es werden über 100'te darauf zugreifen.

Was brauch ich alles dafür? Ich habe mal mit VLC was rumgespielt, was auch Videos streamen kann und dann lokal von meinem Rechner diesen Stream empfangen.

Würde gerne auf einer Webseite das ganze zu schau stellen, damit man das online wie zB Trailers über Quicktime anschauen kann, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn bessere Lösung es erfordern spezielle Software zu installieren um das damit zu empfangen.

Habe in diesem Bereich eigentlich nicht viel Ahnung. Hoffe auf Anregungen, Tipps und Umsetzungsmöglichkeiten ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Livestream] Wie am besten realisieren ?

Die Seite wird geladen...

[Livestream] Wie am besten realisieren ? - Ähnliche Themen

1. Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?

Wie am besten größere Daten-Mengen sicher "verschicken"?: Hallo Leute, sicherlich kennt ihr folgendes Problem: Ich möchte z. B. ein, zwei Kumpels ein selbst erstelltes (privates) Video zusenden....
  2. Welches Laptop ist für mich am besten geeignet

Welches Laptop ist für mich am besten geeignet: Hallo Leute ich bin noch neu hier und muss vorab sagen, dass ich mich nicht so mega gut mit Laptops auskenne. So und nun zu meinen Fragen. Ich...
  3. Wo am besten Einkaufen.

Wo am besten Einkaufen.: Hallo erst mal, ich bin von meiner Frau vor das Problem gestellt worden ein Notebook anzuschaffen. Da ich bisher immer nur Desktop Rechner...
  4. notebook mit dem besten 18,4" display?

notebook mit dem besten 18,4" display?: also ich tippe hier immer noch auf meinem 17" vaio 617m mit doppellampe, der schon unzählige jährchen alt ist und dessen display ungeschlagen hell...
  5. Welches Notebook ist für Video und Fotobearbeitung am besten

Welches Notebook ist für Video und Fotobearbeitung am besten: Hallo Leute Ich suche ein neues Notebook, als Nachfolger meines alten Toshiba-Notebook, dass schön langsam in die Jahre kommt und für die...