MacBook 13,3 in WEIß vielleicht defekt?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von enyce-ny, 21.06.2008.

1. #1 enyce-ny, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Moin,

ich bekomme ein MacBook (Z0D5) in WEIß (Intel Core DUO 2GHz T2500, 1GB RAM, 80GB HDD) Geschenk leider soll dies nicht mehr funktionieren (das Ladegerät ist nicht mehr vorhanden deshalb kann man den Akku nicht mehr laden angeblich??? Ich werde es einmal mit meinen Netzteil vom MacBook Pro Testen um zu schauen ob es noch funktioniert wenn nicht werde ich es einmal aufschrauben um zu schauen obs ein Wasserschaden ist)!

In welchem Jahr wurde das MacBook Z0D5 eigentlich gebaut?

Jetzt wollte ich fragen falls das Board defekt ist ob ich da ein X beliebes einbauen kann z.B. Intel Core 2 DUO oder muss das selbe wieder da hinein?

Wo kann man noch Ersatzteil billig die 100% heil sind im Internet kaufen außer bei iFixit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Höchstwahrscheinlich 2006.
    Auf das aktuelle Board müssten (ggf. nach BIOS-Updates) auch schon C2D passen (Intel 945er Chipsatz, T5200 - T7400, FSB533/667), oder? Mit neueren (Santa Rosa) Boards wäre ich vorsichtig, ist aber gut möglich dass du es mit viel "rumgefummel" auch zum laufen bringst.

Wo man noch Ersatzteile (außer eBay) kaufen kann, weiß ich nicht, aber Onkel google bestimmt.

4. #3 enyce-ny, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Ich werde es nächste Woche bekommen und dann mal ausprobieren!

Mein MagSafe Netzteil anschließen mal schauen was da passiert. (Da muss ja Entwerter die LED Leuchte am Stecker leuchten ob grün oder orange wenn der Akku leer ist) ich hoffe das das Teil funktioniert weil ich schon einmal gegooglet habe um zu schauen wie die Preis sind für Ersatzteile und die sind ziemlich teuer.

Ich habe ja ein MacBook Pro mit Leopard kann ich mein Leopard (mein Leopard ist die Verkaufsversion war nicht dabei bei meinen MAC da war noch Tiger drin aber Saturn hat mir dann Leopard geschenkt als Trost weil 1 Woche Später ein Update für das MacBook Pro heraus kann!) auch auf das MacBook installieren technisch ist es machtbar aber ich mein auf mehreren MACs?

Wieviel Speicher kann man bei meinen MacBook 13" eigentlich aufrüsten sind das schon 2GB oder 1,5GB RAM?

5. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    1.) Kommt auf deine Leopard-Lizenz an, die im Normalfall die Verwendung auf nur einem Mac gestattet, oder? Installieren müsste aber klappen...

2.) Das Z0D5 ist mit 512Mb ausgestattet, Aufrüsten geht bis 2Gb (2 Riegel). Wenn du mit Leopard arbeiten willst sind 2Gb sicherlich auch sinnvoll.

6. #5 enyce-ny, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Wie kann es genau überprüfen ob man 1 oder mehrere Lizenzen hat?
    Also meine Leopard Version ist diese:

Das stimmt nicht so weil mein MacBook 2 x 512MB RAM hat!
    Ich dachte das man beim MacBook 4GB RAM nachrüsten kann durch ein Update?

Anhänge:

7. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    zu 1.) Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du nur eine Lizenz besitzt.

zu 2.) Ab Werk war das Z0D5 mit 512Mb ausgestattet, offenbar hat der Vorbesitzer dein MacBook aufgerüstet.
    Neuere MacBooks mit Intel 965er (Santa Rosa) Chipsatz (du hast den älteren (m.W. "Napa"-) Intel 945er) können auf 4Gb erweitert werden.

8. #7 enyce-ny, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    Wie kann man denn eigentlich sehen?
    Wo steht das auf der Verpackung, Bedienungsanleitung oder bei Leopard selbst?

Das stimmt soooo nicht weil eindeutig auf der Verpackung 2 x 512MB = 1024MB steht schau dir mal das Bild was ich angehängt habe siehe Foto: Bescheidung am Karton

Ich versteh nicht was du mir da sagen möchtest sorry? Soll das jetzt heißen das die älteren "Napa" MacBooks bis max 2GB RAM und die neueren "Santa Rosa" bis 4GB RAM einbauen kann siehe Foto: Tastatur!

Ich dachte das man bei den etwas älteren MacBooks durch ein Update auch jetzt 4GB RAM möglich ist! Was würden eigentlich passieren wenn ich bei mir 4GB einbauen werden dann nur 2GB angezeigt?

ps. ich habe mir jetzt bei ebay 4GB Kingston PC5300 667 Mhz SO-DIMM gekauft wenn diese nicht Funktionieren werde ich diese bei meinen MacBook Pro rein knallen!

Diese Sachen habe ich zusätzlich noch gekauft bei ebay:

Fujitsu Siemens 120GB HDD S-ATA (15,50 EURO)
    4GB Kingston PC5300 667 Mhz SO-DIMM (60 EURO)

jetzt brauche ich noch folgendes:

Alle Tasten in Schwarz
    Magsafe 60W mit Verlängerungskabel weil bei manchen das nicht vorhanden ist nur EU Stecker
    Und zu letzt einen Nagel Neuen AKKU

Wenn meine Version von Leopard nur für 1 USER bzw. MAC bestimmt ist werde ich OS X Tiger 10.4 installieren!

So soll mein MacBook später aussehen siehe Foto: So soll mein MacBook aussehen mit schwarzer Tastatur wie beim MacBook Air sieht einfach fett aus!!!

Anhänge:

9. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    1.) Wenn du ein Standard-MacBook bei Blödmarkt oder Amazon kaufst ist da immer nur eine Lizenz dabei, und die gestattet dir nicht, das OS auf vielen verschiedenen Macs zu verwenden. Für Großkunden / Universitäten werden z.T. Lizenzpakete vertrieben, die dazu berechtigen, das OS auf bspw. 500 Macs zu installieren.
    2.) Die neueren Santa-Rosa Chipsätze unterstützen 4Gb, die älteren Napa unterstützen i.d.R. nur 2Gb (2x 1024). Zu irgendeinem Update kann ich dir nichts sagen. Probier's halt aus, ob's mit 4Gb funktioniert, wenn ja, freut's mich!
    3.) In den Beschreibungen war das Z0D5 immer mit 512Mb angegeben, aber wenn das bei dir auf der Packung steht, wird wohl ab Werk 1Gb installiert gewesen sein.
    4.) Viel Spaß mit deinem neuen black / white MacBook!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die normale retail Version von Leopard ist eine Einzelplatzlizenz. Familien können aber z. B. eine Version kaufen, wo es erlaubt ist Leo auf 5 Rechnern innerhalb eines Haushalts zu installieren. Kostet soweit ich was knapp 200 Euro.

12. #10 enyce-ny, 26.06.2008
    enyce-ny

enyce-ny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Air 2011
    @dooyou

Jetzt wollte ich fragen falls das Board defekt ist ob ich da ein X beliebes einbauen kann z.B. Intel Core 2 DUO oder muss das selbe wieder da hinein?

Thema:

MacBook 13,3 in WEIß vielleicht defekt?

Die Seite wird geladen...

MacBook 13,3 in WEIß vielleicht defekt? - Ähnliche Themen

1. MacBook 13"weiss 2 GHZ startet nicht - "mach_kernel" error

MacBook 13"weiss 2 GHZ startet nicht - "mach_kernel" error: Hallo! Ich habe eine weisses MacBook 13", 2 GHZ. Leider lässt es sich nicht mehr starten, seit ich viele Datein (vermutlich auch wichtige)...
  2. Wie laut ist das weiße Macbook?

Wie laut ist das weiße Macbook?: Hallo! Habe mir vor kurzem ein XPS M1330 gekauft, werde das aber zurückschicken, weil es mir viel zu laut ist. Stattdessen überlege ich mir ein...
  3. macbook weiß billiger mit besserer konfig.!

macbook weiß billiger mit besserer konfig.!: hab da eine kleine entdeckung gemacht.. folgendes: bin auf der apple-store homepage auf macbook gegangen und wollte mir mal das mittlere (also...
  4. Macbook 2,0 Ghz 1,5 Gb Ram weiss

Macbook 2,0 Ghz 1,5 Gb Ram weiss: Biete ein gut erhaltenes Macbook sieht top aus und funktioniert natürlich auch tadellos. Kaufdatum 17. Jänner im Apple Store. Macbook 2,0Ghz...
  5. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...