Medion -> Neues DVD / CDRW Laufwerk?!

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von der_hund, 30.09.2008.

1. #1 der_hund, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    der_hund

der_hund Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

meine Freundin hat ein Medion MD 95300 Notebook. Nun liest das Laufwerk keine CDs mehr und auch keine DVDs, der Inhalt der CD/DVD ist immer leer. habe schon alles versucht - Neue Treiber, Neuinstallation des Laufwerks etc. Es macht dabei auch sehr komische Geräusche! Die Mediohotline denkt auch, dass wohl das LW defekt ist.

Nun möchte wir ein neues kaufen, das halt CDs brennen (CDRW) ud DVD lesen kann. Sollte möglichst günstig sein. Nun weiß ich aber nicht genau, worauf ich achten muss. Normalerweise bin ich schon bewandert in PC Sachen, aber bei Notebooks ist ja einiges recht speziell. Ich selbst habe ein Thinkpad T60 und das Laufwerk ist ja auch wieder ein spezielles Ultraybay-Laufwerk...

Also, auf welche Maße muss ich achten und wer kann mir ein gutes/günstiges empfehlen??

Danke vielmals!

Edit: ah, habe es gerade mal ausgebaut und sehe gerade, dass es sich um ein Pioneer DVR-K14L handelt, ist anscheinend auch ein DVD Brenner ... mhhmm bei Ebay bekommt man das nicht mehr, bei geizhals habe ich auch nichts gefunden ... Danke daher schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_hund, 07.10.2008
    der_hund

der_hund Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm, vielleicht hätte ich es auch in ein allgemeines Forum posten sollen (Mods, könnt Ihrs vllt verschieben???), weils ja eigentlich garnicht direkt mit Medion zu tun hat, sondern eigentlich jeder Notebookbesitzer, der sich mit Hardware auskennt, hier was schreiben könnte! Weil so langsam ist es schon mal dringend ... Danke schonmal!

4. #3 der_hund, 14.10.2008
    der_hund

der_hund Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    *bump* Kann mir niemand helfen???

Thema:

Medion -> Neues DVD / CDRW Laufwerk?!

Die Seite wird geladen...

Medion -> Neues DVD / CDRW Laufwerk?! - Ähnliche Themen

1. Wertschätzung neues Medion Erazer x6823

Wertschätzung neues Medion Erazer x6823: Hallo zusammen,... mein Nachbar hat jüngst ein MEDION ERAZER X6823 gewonnen (NEU VOLLE GARANTIE, okay 1Woche fehlt) nachdem er einen...
  2. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  3. Medion md96350 WIM2140 und msata

Medion md96350 WIM2140 und msata: Hallo leute ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen und hoffe das ihr eine Antwort darauf findet. Also ich habe vor ein paar tagen von...
  4. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...
  5. Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.

Medion erazer x6811 97779 startet nach bios einstellung nicht mehr.: Hi ihr seid meine letzte hilfe. Ich hab im bios einstellungen verändert und würde gern den bios resetten. Das mainboard ist ein msi ms-16f1....