Mehr Ram gegen bessere GraKa?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Major_Koenig, 20.03.2006.

1. #1 Major_Koenig, 20.03.2006
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    Moin,

ich hatte mir ja eigentlich bei Dell das Inspiron 9400 mit der GeForce 7800 Go bestellt...diese wird ja von Dell nicht mehr ausgeliefert...somit hab ich nun ein neues Angebot von Dell bekommen:

Inspiron 9400
    Dual Core 1,66Ghz
    2 Gb Ram (667Mhz)
    100 Gb Festplatte
    Radeon X1400 256Mb

für 1150 Euro (inklusive Versand)

ist natürlich nen klasse Preis...nur jetzt die Frage: Das Notebook hat zwar 2 Gb Arbeitsspeicher, aber eine Radeon X1400...als Alternative steht nun wieder das Acer 5652 mit 1 Gb Arbeitsspeicher und ner nVidia 7600 Go für 1300 Euro...was würdet ihr empfehlen?

Bessere Grafikkarte, aber dafür weniger Ram und 150 Euro teurer oder doch lieber schlechtere Graka, aber mehr Ram und günstiger?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 20.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kommt auf dein Einsatzgebiet an ... Wenn du nicht spielen willst, dann ist das Gerät mit 2 GB RAM die bessere Wahl. Ansonsten wäre sicher das Acer überlegenswert.

4. #3 Major_Koenig, 20.03.2006
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    joar also es soll schon zum Gamen benutzt werden...ich brauch nun aber nich zwingend bei Battlefield 2 oder so höchste Details und Anti-Aliasing etc...

5. #4 Realsmasher, 20.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    die x1400 ist am ehesten mit der alten x600 zu vergleichen, also nicht sonderlich leistungsfähig.

wenn du auch mal ein neueres spiel zocken willst, kann man davon nur abraten.

ansonsten ist das dell sicher auch sehr nett.

bitte den unterschied zwischen 15 und 17 zoll beachten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Ram gegen bessere GraKa?

Die Seite wird geladen...

Mehr Ram gegen bessere GraKa? - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update

Kann nicht mehr scrollen mit Touchpad nach Win10 Update: Win 10 hat einen Update Agent gestartet und danach funktioniert meine Scrollfunktion nicht mehr. ISt en Dell Vostro 1510. Der normale Treiber ist...
  5. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...