mehrere fragen zum 6715s

H

hp 6715s

Forum Newbie
hallo erstmal und ein freundliches hallo in die runde.

habe gestern das hp 6715s bekommen und bin bis jetzt recht zufrieden.
trotzdem habe ein paar fragen da die google suche nichts erbrachte.
auf dem rechner ist ein backup tool von hp untergebracht das eine eigene partition auf der fp hat.
frage hierzu>
gibt es irgendwo eine bedienungsanleitung hierzu?
es gibt bei systemstart 2 kleinere partitionen auf der fp.
eine ist als F: recovery sicherlich für den hp backup. partition G: ist bezeichnet für os_tools. hierbei stellt sich für mich die frage> wichtig und wenn ja wofür ist sie da?

dann laufen unglaubliche 74 prozesse und hierbei stellt sich die frage welche davon mal wieder überhaupt von vista sind und welche voristallierte programme sind auf die man getrost verzichten kann.
zum beispiel eine hpqtoaster.exe oder hpwamain.exe die sicherlich von hp sind.
roxio & norton sind schon elliminiert und einige vista dienste wie die sidebar auch schon verbannt.

wäre echt nett und interessant wenn jemand ein paar tips zum "aufräumen" hätte;)
 
böses ding.

nach dem update mit dem sp1 ist partition E: nicht mehr aufrufbar und nicht mehr als E: bezeichnet.
backup brachte nichts.
deinstalation des sp1 auch nichts.
neues aufsetzen von vista ergibt nur das die partition E: zwar zu sehen ist, aber nicht darauf zugegriffen werden kann.
mal schauen wie diese odyssee ins vista reich weitergeht
 
Meine Abspeckkur war die Installation von Windows XP auf diesem Rechner.
 
Meine Abspeckkur war die Installation von Windows XP auf diesem Rechner.

hehe.
nachdem ich jetzt nichtmal mehr booten kann werde ich jetzt auch xp in angriff nehmen.
hab noch nie ne fp formatiert...mal schauen wie das geht;)
 
so.

xp auf dem nb und das teil rennt.
das installieren ist super einfach und lohnt sich auf jeden fall;)
 
komme mir zwar ein wenig vor wie ein alleinunterhalter aber dennoch.

ich kann über die hp seite den soundtreiber nicht downloaden.
bekomme immer die nachricht das die ftp nicht zustande kommt.
"Die von Ihnen aufgerufene Adresse, ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/thinkcentre_drivers/v4aud04us14.exe, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden."

vllt. hat jemand eine alternative???
 
Ich konnte es ohne probs runterladen.

gib mir mal deine mail Adresse per PN, dann schick dir den Treiber.
 
schicke dir gleich mal ne pm da der download per ie, opera & mozilla einfach net will.

im übrigen war mein letzter post mit humor untersetzt;)
 

Ähnliche Themen

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Zurück
Oben