Mein Notebook kreischt mich an!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von nebula_, 13.08.2008.

1. #1 nebula_, 13.08.2008
    nebula_

nebula_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Hallo,
    auf das Risiko hin, dass es ähnlich Themen schon gibt, ich habe leider nichts gefunden.

Mein Vostro kreischt ab und zu, irgendwo links unterhalb der Tastatur (glaube ich). Dabei ist es aber nicht das lang andauernde fiepen der Core2Duos, sondern ein kurzer relativ lauter Kreischton, ziemlich unangenehm. Zu Hören ist er eigentlich jedesmal in dem Moment, wenn Windows den Willkommensbildschirm zeigt (ungefähr) und dann ab und zu im laufenden Betrieb, häufiger mit Netzbetrieb, aber auch ohne ab und zu.
    Falls es schon solche bekannten Probleme gibt, könnt ihr mich gerne verweisen, das nervt mich ziemlich!! HIFLE ;)

Danke schonmal im Vorraus

greets

jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Habe ich noch nie gehört, ich würde eine Serviceanfrage bei Dell starten.

4. vivid

vivid Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330 (T9300)
    Naja wenn es links unterhalb der Tastatur ist, würde ich mal auf die Festplatte tippen...das ist das einzige Gerät dass dort solche Geräusche machen könnte. Allerdings habe ich noch nie von einem "Kreischen" gehört...wenn meine Festplatte stehen bleibt (beim Herunterfahren) gibt es eher ein kleines Klacken aber das war es dann auch schon. Könnte sein dass das Lager der Scheiben in der Festplatten irgendwie ne Macke hat und dadurch bei bestimmten Drehzahlen (zb. beim Hochspulen oder Langsamerwerden) so ein Geräusch produziert - das wäre dann aber auch ein Defekt...

5. #4 nebula_, 13.08.2008
    nebula_

nebula_ Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1500
    Aber liegt die Festplatte links? Bei mir sitzt da der GraKa-Lüfter (also auch die GraKa) und der Prozessor glaub ich (also da sind die Lüfterschlitze). So sicher bin ich mir da aber nicht, aber da ist auch keine Öffnung von unten. Ich hab den 3-Jahres Vor-Ort Support des Vostro, wie stell ich denn da so eine Service-Anfrage an? Per Telefon?

greets

6. #5 2k5.lexi, 13.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    irgendwo wirst du in deiner Lieferung auch einen Garantieschein haben. Ich nehme an, dass da ne Telefonnummer draufsteht. Ansonsten müsstest du mal auf der Homepage von Dell schauen.

Thema:

Mein Notebook kreischt mich an!

Die Seite wird geladen...

Mein Notebook kreischt mich an! - Ähnliche Themen

1. Notebook für meine Mom

Notebook für meine Mom: Wie der Titel schon verrät soll ich meiner Mom helfen ein Notebook auszusuchen. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter sich nicht sehr gut mit...
  2. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  3. Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Notebook für meine Frau max. 550 Euro: Schönen guten Tag liebe Community, da meine Frau ihren Uraltlaptop nun endlich zu Grunde gerichtet hat sind wir auf der Suche nach einem neuen...
  4. Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

Suche neue Grafikkarte für mein Notebook: Hallo zusammen, ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook. Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass...
  5. mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE

mein Asus Notebook:videos ruckeln,Arbeitsspeicher/CPU wird stark beansprucht durch IE: Mein Asus Notebook: Intel Celeron 1007U 1,5 GHZ 2GB Arbeitsspeicher 64-bit Betriebssystem Hallo, bitte höflichst um folgende...