Meine Erfahrungen mit dem Sony Support über die FA. Oljocom

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von MCAZT, 26.06.2007.

  1. MCAZT

    MCAZT Forum Freak

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    Hallo Forum,


    Ich wollte nun auch mal meine Erahrungen mit dem Support mitteilen.
    Die im übrigen mehr als positiv sind - bin 110% zufrieden !

    Also
    Logbuch Seite 1:

    Fr. 22.06.2007

    • 09.45 Uhr : Festgestellt das sich das NB nicht mehr starten lässt.
    • 10.00 Uhr : Anruf bei Oljo Computervertrieb ( Sony Competence Center )
    • 10.30 Uhr : DHL steht vor der Tür und holt das NB ab. ( versichert bis 2500€ )

    Mo. 26.06.2007

    • 09.15 Uhr : DHL bringt mir mein reparietes FE31Z wieder !

    Ende​


    Kurzes Logbuch - und so muss es doch sein !

    Es ist alles funktionsfähig und es war gut gepolstert und neutral eingepackt !
    Das Notebook hat keine Kratzer etc. es ist einfach alles super !
    Ich hatte null Ärger, keine Diskussionen und 0 € Kosten !

    Dieser Thread soll zeigen - es gibt nicht nur schlechte Erfahrungen .
    Und da im Consumer Bereich eine Vor Ort Rep. alles andere als üblich ist kann ich nur sagen - Macht weiter so - den besten Support den ich bisher Erfahren durfte !

    Vielen Dank an Closertogod, der mich auf den Support aufmerksam machte !

    Denn wenn eindeutig (!) ein Hardware defekt vorliegt, kann ich nur empfehlen sich mal mit Closertogod in Verbindung zu setzen...

    Und daher kann ich sagen, Es ist zwar mein erstes Vaio - aber auf jeden Fall nicht mein letztes ! :D


    Gruß MCAZT
     
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  3. R10

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    Das hört sich doch mal erfreulich an - immer diese Standartleute mit ihre CT Umfrage (werde das mal nicht weiter ausführen;)) ... :D
     
  4. #3 CrusaderX, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    CrusaderX

    CrusaderX Forum Benutzer

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    Wunderbar!

    Oljo wäre bei einem Garantiefall wohl auch meine erste Anlaufstation gewesen, da die gar nicht so weit weg sind. Freut mich zu hören, dass alles so gut lief und ich endlich den ganzen c't-beeinflussten Leuten -zu denen ich mich auch zähle :D - was gegenteiliges verklickern kann ;)

    Aus eigenen beruflichen Erfahrungen weiß ich aber, dass die c't was den Acer-Service betrifft nicht mal ansatzweise übertrieben hat.

    Gruß
    Simon
     
  5. R10

    R10 Ultimate Member

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    Ich stimme mit der CT meist auch überein und finde, dass sie eine der wenigen wirklich anständigen Zeitungen ist, aber da nur sehr wenige SONY User dort teilnehmen, ist das Ergebnis nicht umbedingt korrekt... da kann man sich jetzt drüber streiten, will man aber hoffentlich nicht ;) :D
     
  6. #5 Closertogod, 26.06.2007
    Closertogod

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    Lasst uns nicht über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion von CT diskutieren.
    Richtig ist das dort nur die die frustriert sind Dampf ablassen.
    Richtig ist auch das bei Sony mit dem Service einiges im Argen ist und Bedarf besteht es besser zu machen.
    Ich denke der Weg ist richtig das man auf die Misstände hinweisst und damit vielleicht eine Reaktion beim Hersteller erreicht. Wir versuchen es im Sinne des Kunden zu machen den wenn der kein Gerät mehr kauft dann haben wir keine Arbeit mehr.

    Ich freue mich über zufriedene Servicekunden und bedanke mich für das Lob. Wir werden weitermachen und uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Es geht irgendwie immer besser den wo Menschen wirken entstehen auch immer Fehler.
     
  7. R10

    R10 Ultimate Member

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    Ziemlich gut vormuliert ;) :D
     
  8. -e!-

    -e!- Forum Benutzer

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    Kann mich nur anschliessen...

    Hatte auch mal ein Hardware-Problem mit meinem FE31Z. Support angerufen, Termin vereinbart und alles lief schnell und problemlos... :)
     
  9. bullet

    bullet Forum Stammgast

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    Hallo,schlisse mich auch hier was über Firma geschrieben ist , habe von einige zeit mit Closertogod per PN kontrakt aufgenommen und am 25.06 hat DHL am 16.00 Notebook abgeholt und jetzt sitze ich und tippe über reparierte Laptop, aber große DANK mochte ich Closertogod sagen .
     
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  11. coo

    coo Forum Benutzer

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    Ich bin mit Oljocom auch überaus zufrieden!
    Macht weiter so...
     
  12. a-cut

    a-cut Forum Benutzer

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    DITO !!

    habe oljocom schon 2 mal in bühl besucht - wurde stets freundlich behandelt. kaffee gabs natürlich kostenlos.

    habe neulich meinen notebook zur reinigung zu oljocom geschickt. innerhalb 2 tagen war das teil pickobello sauber wieder zurück. sogar auf RECHNUNG !! das ist heutzutage nicht selbstverständlich-> daumen hoch !!

    kann ich nur weiterempfehlen.
     
Thema: Meine Erfahrungen mit dem Sony Support über die FA. Oljocom
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