MS Lizenz-Aufkleber wasserlöslich

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von RAMstein, 16.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RAMstein, 16.08.2007
    RAMstein

RAMstein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi werte Forumiten,

ich habe gestern mein neuestes Notebook mit einem ganz normalen, leicht wasserfeuchten Vetex Tuch rundum abgewischt. Kurz darauf bemerkte ich beim Akku-Wechseln, dass sich im Windows Lizenz-Aufkleber an der Unterseite des Notebooks große Löcher gebildet haben. Die Plakette löst sich regelrecht auf. :eek:

Habe dann meine anderen Notebooks untersucht und festgestellt: Lizenz-Aufkleber an älteren Notebooks, die regelmäßig feucht abgewischt wurden, machen keine Probleme.

Meine Frage:
    ist die Plakette da unten von Bedeutung oder kann es mir gleichgültig sein ob mein legal erworbener Lizenz-Code da unten dranklebt?

Ist dies vielleicht als diskreter Registrierungs-Zwang gedacht, weil man andernfalls nach ein paar mal Abwischen nicht mehr beweisen kann, dass der eigene Lizenz-Code legal ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berliner, 16.08.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Die aktuellen Lizenzaufkleber haben im Neuzustand schon merkwürdige Löcher im Bereich des Sicherheitsstreifens (eingearbeiteter silberener Streifen), die aussehen wie Brandlöcher . Ich hatte mich bei meinem neuen Dell Notebook auch gewundert und dachte zunächst der Aufkleber sei beschädigt, bis ich bei anderen neuen Notebooks ebenfalls solche Löcher gesehen habe.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ist mir auch schon öfter aufgefallen, ob das so gehört? :)

5. #4 SoldSoul, 16.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Na da bin ich mal beruhigt *puh*

Ich dachte mir schon, dass sich da was gelöst hat, und dass die Windows Version jetzt ungültig ist. Naja, das is aber auch komisch...Das sieht nämlich nicht professionell aus, das Loch!

LG

6. #5 Schripsi, 16.08.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Frage beantworte ich jetzt glaub ich zum dutzendsten Mal hier im Forum. Der Lizenzkleber ist von Haus aus "zerstört", das ist ein Sicherungsmerkmal.
    Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline 0800-123345 (Österreich) kann kostenlos binnen einer halben Minute solche Fragen beantworten.

Thema:

MS Lizenz-Aufkleber wasserlöslich

Die Seite wird geladen...

MS Lizenz-Aufkleber wasserlöslich - Ähnliche Themen

1. Windows Lizenz-Aufkleber auf der Rückseite

Windows Lizenz-Aufkleber auf der Rückseite: Moin moin, auf der Unterseite meines Notebooks klebt der original Microsoft Vista Lizenzaufkleber mit dem Key. Was wäre, wenn dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.