MSI Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von skrypomatic, 28.07.2008.

1. #1 skrypomatic, 28.07.2008
    skrypomatic

skrypomatic Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HiHo zusammen, bin da auf ein intressantes Angebot gestoßen.

MSI GX701-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz

- 17" WXGA+ Glare Type TFT, max. Aufl. 1440x900
    - Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz (6MB L2 Cache/800 FSB)
    - 3072 MB DDR2-RAM
    - 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
    - 512 nVidia GeForce 9600GS Go, 768 MB TurboCache
    - DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
    - Wireless LAN integriert
    - Bluetooth integriert
    - Elegantes Piano Black Gehäuse
    - 3-in-1 Card Reader (SD/MS/MS Pro)
    - Tastatur mit separatem Nummernblock
    - integrierte 1.3 Megapixel Webcam
    - Microsoft Windows Vista Home Premium

Und das ganze für grad mal 850€!:D:D:D
    Preis/Leistung wahrscheinlich schon fast unschlagbar aber wie ist MSI Notebooks zu bewerten???
    Kann mich nicht zwischen dem und den in der Kaufempfelung angepriesenen
    Samsung R700-Aura T5750 Raiisa mit Intel Core 2 Duo T5750 2,0 GHz entscheiden.
    wer kann was zu MSI sagen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Unwissende, 31.07.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

Ich hatte mal ein 13" Subnotebook von MSI und fand die Verarbeitungsqualität nicht she gut. Es knirschte und knarrte häufig. Ich sag mal so, dass die Qualität dem Preis angepasst ist. Angesichts der Leistungsdaten und dem Preis ist das garantiert kein Fehlkauf.

LG

4. #3 2k5.lexi, 31.07.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich würd auf keinen Fall das MSI kaufen...

5. #4 patrickmb, 31.07.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Also wenn du das Preis/Leistungsverhältnis rein nach den Zahlenwerten der Komponenten des Laptops bewertest, kannst du es dir ruhig kaufen.
    Da ich noch nie Kontakt mit einem MSI hatte und ich offensichtlich ganz andere Ansprüche habe, kann ich mich eihentlich nur den Notebookempfehlungen anschließen.

Ich persönlich würde mir erst nochmal Gedanken über die Garantie machen.

Letztendlich zahlen die Hersteller so ziemlich dasselbe für die Komponenten (vorallem die Werbewirksamen) und deshalb wird MSI woanders sparen müssen.
    Nach meiner Erfahrung ist Qualität nicht billig herzustellen. (natürlich mit Ausnahmen)

6. #5 Der Unwissende, 01.08.2008
    Der Unwissende

Der Unwissende Guest

Nochmal ein kleiner Nachtrag:
    Ich weiß ja nicht wofür du das NB gebrauchst, wenn dir jedoch die Leistung des Samsung ausreicht, so würde ich dieses nehmen (trotz des schlechten Support) Zu dem Support von MSI kann ich leider nichts sagen, da meins nicht defekt war. Zumindest bei Handy ist der Support von Samsung allerdings grottig!

7. Gerety

Gerety Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    MSI GX701-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz

Hy , ich hab den vorgänger MSI GX700-9333VHP Performance mit Intel Core 2 Duo T9300 2.5 GHz mit 8600M Gs / DDR2 667 Mhz

Das Nootebook ist nicht schlecht ,bei meinen gibt es einige tasten die zu klein sind . Von der Leistung ist der Gx 701 etwas besser ausgestattet , ansonsten sind alle daten gleich . Beim Betrieb wird er besonders Heiß ,ich habe mir eine Notebook Cooler ZM 2000 Kühlerplatte von Zahlman besorgt ( zurecht ) viele Notebooks gehen durch die hitze in den 2 Jahren kaput von vielen verschiedenen Herstellern . Viele freunde von mir haben ihr Notebook schon einschicken müssen , Zb einen von Asus und ein von Hp ( Plantine defekt durch die Hitze ) . Ich hab viele Spiele gespielt sie laufen auf 1024 x 768 mit niedrigen oder mittleren einstellungen ,
    was für mich ausreicht . Netzwerk und W- lan besonders genial sehr hohe reichweite und Leistung , nur bei wenigen Noteboks zu finden in dieser Preisklasse . Grafikkarte ist bei diesem Notebook die Bremse aber sonst wunderbar. Die schwächen kannst du dir im Internet bei dem vorgänger durchlesen Gx700 9333VHP den ich habe . :)

8. #7 SchwarzeWolke, 10.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Das MSI sogar mit einer vergleichweise schwachen Grafikkarte und einem 17 Zoll Gehäuse es nicht schafft, das Notebook kühl und leise zu halten, sagt schon sehr viel über die Qualität aus...

9. Gerety

Gerety Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebooks

Ich meinte damit das alle Notebook- Hersteller dieses Hitzestau Problem haben.
    Das Msi ist preislich gesehen Hardware mässig besser ausgestattet , Gut die Grafikkarte reicht aus um Aktuelle Spiele bis 2008 zu Spielen .Schließlich kauft man sich in den nächsten 6 - 10 Jahren eh ein neuen , da die Entwicklung sowieso weiter geht ,da sind die Guten und teuren ebenfals veraltet.Wenn ich damit helfen kann , Ich Spiele C&C alle Teile , Anno 1701 und Battlefield alle Teile flüssig . Das muss jeder selbst entscheiden welchen Ihr kauft.:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 11.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Falsch! Die 8600M GS ist eine untere Mittelklassegrafikkarte, die zu kühlen sogar 15,4 Zoll Notebooks reichen!
    Wenn du von einer 8800M GTX gesprochen hättest, hätte ich dir zugestimmt aber das zeigt eigentlich, wie schlecht MSi in diesem Bereich ist. Du redest von einer 8600M GS! Die verbraucht mal locker 15 Watt weniger als die 8800M GTX!
    Es scheint wohl so, als ob du bis auf dein MSI wenig andere Notebooks und wenn dann nur von "minderwertigeren Herstellern" in der Hand gehalten hast.
    Glaub mir, dein MSI wird von der Verarbeitung und auch von der Performance, was Spiele angeht nicht lange halten. Wie denn auch, wenn deine Grafikkarte teilweise schon für aktuelle Spiele zu schwach ist. Dein Bericht, der eigentlich "Pro MSI" ausfallen sollte, zeigt eigentlich eher die bekannten Schwächen von MSI und den ganzen "Hardwareausstattung ist das wichtigste, scheiß auf die Verarbeitung" Hersteller!

12. #10 2k5.lexi, 11.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    8400GS = 8400GT = 8600GS - überall der gleiche Chip. Nur die Taktfrequenzen sind anders.

Thema:

MSI Notebook

Die Seite wird geladen...

MSI Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...