Vaio FE NB akzeptiert SD-Karte nicht

M

minos5000

Forum Benutzer
Hi,

ich hab mir eine neue 2GB SD Speicherkarte von SanDisk gekauft, aber wenn ich versuche über den Kartenleser darauf zuzugreifen hängt sich jedesmal der Explorer auf. Andere 16 und 128MB Karten funktionieren einwandfrei.

Kann es sein, daß Karten ab einer gewissen größe nicht akzeptiert werden oder hat jmd einen Tipp, wie ich die Karte zur Mitarbeit überreden kann?
 
hi,
also nen update seitens sony gibt es nicht, für keins der fe-modelle (da du ja nicht geschrieben hast, welches du hast). also bis 1gb geht es bei mir auch, habe leider keine 2gb karte hier...
was hast du denn für ein os? immer noch xp oder vista? hast wenn xp, hast du das nb mal mit ne anderen version neuaufgesetzt, also nicht mit der die mitgeliefert wurde, und dabei vllt die treiber (heißen flashmedia, ggf. noch nen patch) dafür vergessen richtig zu installieren? das gleiche gilt für vista, wenn es halt noch nicht drauf war oder du es durch eine andere installation ersetzt hast. die treiber sind die gleichen...
 
@ minos5000: Welches Gerät hast du denn? Diese Info ist ja nicht gerade unerheblich.
 
Hab nen FE31M, wobei ich aber davon ausgehe, dass es innerhalb einer Modellreihe keine Unterschieden diesbezüglich gibt.

Verwenden tu ich das XP, das mitgeliefert wurde, also die MediaCenter Version. Ich hab inzwischen auch festgestellt, wenn man die Karte einschiebt und eine Weile wartet startet zumindest der Suchvorgang für AutoPlay, aber wenn der durch ist kann ich immer noch nicht auf die Karte zugreifen.

Momentan greif ich auf die Karte per Umweg über die Digicam zu, die ich per USB anschließe, aber das ist nur USB 1.1 und ich hätte eben gern den Geschwindigkeitsvorteil des Kartenlesers genutzt, wenn ich schon eine Ultra Karte habe.
 
Problem mit SD-Kartenslot

Hallo an alle!

Da mich das Problem mit dem SD-Kartenslot nun auch schon eine Weile beschäftigt, stelle ich hier einen aktuelleren Treiber zur Verfügung.

Er funktioniert auf meinem FZ18M problemlos:

Card Reader.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Bei der Installation wird höchstwahrscheinlich nach der ti21sony.sys verlangt - diese ist im Paket enthalten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße, Turboflosch.
 
bitte geh auf die sony update seite und versuch das update von der Fz Series zu installieren, aber nur wenn du vista nutzt sonst geht es nicht
 

Ähnliche Themen

HP NOTEbook NX7010, hier SD Karte

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben