Netzteil für FSC Amilo Pro V8210

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Huberer, 23.01.2007.

1. #1 Huberer, 23.01.2007
    Huberer

Huberer Forum Benutzer

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Netzteil für mein FSC Amilo Pro V8210. Ich nutz es beruflich und auch privat. Da ich viel zwischen Büro und Wohnung pendle möchte ich mir das Einpacken des Netzteiles ersparen und mir ein zweites zulegen.
    Dazu meine Fragen:
    Welches Netzteil, was nicht zu teuer ist, kann ich nehmen?
    Gibt es so eine Art Universal-Netzteil mit dem ich mehrere FSC mit Strom versorgen kann?
    Was wäre so ein Ersatz-Netzteil ungefähr wert?

Die techn. Daten meines NT
    Input: 100-240V, 1,5A, 50-60Hz
    Output: 20V, 4,5A

Ich hoffe, dass ihr mir bitte weiterhelfen könnt.

Danke

Huberer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
  4. #3 Huberer, 23.01.2007
    Huberer

Huberer Forum Benutzer

Danke iaby für die Hinweise.:)

Genau das erste müsste passen. Hab selbst unter ebay nachgesehen, aber dieses nicht gefunden. Werds mir ersteigern.

Nur noch eine Frage. Als Standort scheint China auf. Gibt es damit kein Problem. Vor allem was zollmäßig es anbelangt.

Danke
    Huberer

5. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Ich denke nicht! Sonst wär in seinen Bewertungen davon zu lesen ;)
    Weiß gar nicht wie das geregelt ist, kann sein dass es unter einem gewissen Betrag bleibt.

6. #5 Huberer, 23.01.2007
    Huberer

Huberer Forum Benutzer

Kann sein, dass der Betrag dafür zu gering ist. Dann werd ichs mal bestellen.
    Danke für die Hilfestellung

Huberer

7. #6 John_Doe, 27.01.2007
    John_Doe

John_Doe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich besitze auch ein Amilo Pro V8210, für das ich ein Netzteil benötige.
    @Huberer: ich würde mich über eine Bestätigung freuen, wenn das Universal-Netzteil aus China funktioniert - wie schnell ging der Versand und gab es Probleme mit dem Zoll?

Außerdem wüsste ich gerne, ob es sich lohnt ein teureres (evtl. Original) Netzteil zu kaufen, da dieses vielleicht energieeffizienter ist... Oder sind Billignetzteile diesbezüglich genauso gut?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Huberer, 28.01.2007
    Huberer

Huberer Forum Benutzer

@ John_Doe

Es wird noch etwas dauern, da ich das Netzteil erst bestelle. Hab zuerst noch bei ein paar Geschäften, die mit gebrauchten Notebooks handeln gestöbert, aber noch keines gefunden. Werd wahrscheinlich am Beginn der nä. Woche eines kaufen.
    Gebe dann Bescheid obs da ist oder nicht.
    Wegen Energieeffizienz gebe ich dazu nichts an. Das tue ich mir nicht an zu prüfen, obs gleich gut od. etwas schlechter ist.

Huberer

10. #8 John_Doe, 28.01.2007
    John_Doe

John_Doe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank im Voraus für's Bescheid geben, ob es funktioniert - eine detaillierte Messung des Energieverbrauchs hätte ich auch nicht verlangt, wollte nur wissen, ob jemand, der sich auskennt, weiß, inwieweit Billignetzteile heutzutage überhaupt schlechter sind, als die Originale (wenn man verallgemeinernd überhaupt eine Aussage dazu treffen kann).

Thema:

Netzteil für FSC Amilo Pro V8210

Die Seite wird geladen...

Netzteil für FSC Amilo Pro V8210 - Ähnliche Themen

1. Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171

Welches Netzteil für Acer Aspire V5-171: Hallo, da leider das Netzteil/Ladekabel meines Netbooks Acer Aspire V5-171 abhanden gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen....
  2. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  3. Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?

Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?: Angeschlossen mit dem normalen Netzteil (65 Watt) an der DS *) leuchten deren Kontrolllichter nicht. Das Icon unten im Info-Bereich des HP Compaq...
  4. Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE

Welches Netzteil für Samsung NP300E5C-S07DE: Hallo, ich habe für meinen Samsung NP300E5C-S07DE das originale Netzteil verloren und daraufhin dieses hier bestellt (LEICKE® ULL Netzteil 90...
  5. Netzteil für Serie 9 900X3D A01

Netzteil für Serie 9 900X3D A01: Hallo zusammen, ich werde morgen das 900X3D A01 bestellen und wollte mir hierzu für den Desktopplatz ein zweites Netzteil bestellten. Leider...