Netzwerk- Zeitüberschreitung

N

Nachtflug87

Forum Benutzer
Hallo,


ich habe mal wieder ein Problem, für welches ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Seit gestern Abend bekomme ich bei Firefox, den ich am meisten nutze, extrem häufig die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Ich habe jedoch vorher bewusst keinerlei Einstellungen geändert, deswegen kann ich mir das nicht erklären. Auffällig ist dass die GMX-Seite und Google noch am besten funktioniern, so zumindest mein Eindruck. Andere Seiten, die ich aufrufe, öffnen sich gar nicht, da kommt nur diese Meldung, oder erst nachdem ich fast zehn Mal neu geladen habe.
Im Internet Explorer ist diese Situation nicht wirklich anders und auch Opera lädt nicht.
Ich fliege auch sehr oft aus dem MSN-Messenger raus und kann mich teilweise gar nicht mehr einwählen. Da wird in der Fehleranzeige entweder "Main Port" oder "Standart Gateway" angezeigt.

Nun habe ich mir schon verschiedene Hilfeseiten durchgelesen. An der IP-Adresse habe ich nichts verändert, die wird immer automatisch zugewiesen. Ich habe mein Virusprogram deinstalliert, weil ich gelesen habe, dass es daran liegen kann. In der Windowsfirewall hatte ich auch keine Änderung vorgenommen. Ansonsten funktioniert auf meinem Notebook alles einwandfrei.

Ich weiß mir wirklich keinen Rat und wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. :)
 
Hast du nen Router? Den würd ich mal resetten ...
 
Bei mir liegt es an der schlechten Funkverbindung und wohl auch an dem schwachen USB-Modem, und seit den "Sender-Updates" im April ist es doppelt schlecht. Dabei wären 3 Sender in meiner Nähe !!!

Die Techniker/Berater von der Service-Hotline behaupteten bis auf wenige Ausnahmen, daß es am PC liegt :eek::eek::eek: dabei hatte ich außerhalb meiner Whg. bei den Servicestellen vollen Empfang, was aber keinen Rückschluß auf die Empfang-Qualität zuläßt !!!_:p_
 
Zurück
Oben