Neue ATI Mobility Card in Sicht ??

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Daddler007, 26.11.2007.

1. #1 Daddler007, 26.11.2007
    Daddler007

Daddler007 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400 Royal
    servus,

weiß jemand von euch ob in nächster zeit eine neue karte von ati auf den markt kommen wird ?? zur zeit ist ja glaub die HD 2600 XT die beste und die gibts nur in einen HP notebook !! oder seit ihr da auf nem anderen standpunkt als ich ??
    naja jetzt mit der neuen Geforce 8800 gtx sollte ATI mal nachziehen !!

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 26.11.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Leider gibts von Ati nicht wirklich was zu erwarten in nächster Zeit.

Ich hoffe das Anfang nächsten Jahres neue Chips auf Basis der 55 oder sogar 45nm Fertigung kommen und dann nochmal mehr Leistung pro Watt bieten.

Achja : die 8800M Reihe wird doch eh nicht in "normalen" Notebooks verbaut, damit lässt sich kein Geld verdienen.

Siehe der Umfrage hier im Forum : deutlich unter 10% haben hier eine High-end Graka und insgesamt gesehen sind es mit Sicherheit noch viiiiiel weniger.

Ich sehe das nicht wirklich kritisch. Solange die hd2600 im Mainstream Segment alles von Nvidia aussticht und dabei auch noch günstiger ist läuft doch alles Paletti :)

4. #3 SpaceCowboy1973, 26.11.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ati kam mit der DX10 Generation viel zu spät, um Nvidia ernsthaft zu gefähren. Zu dem Zeitpunkt gabs schon lange Geforce 8M Chips, auf welche logischerweise die meisten Hersteller setzen. Der Marktanteil von ATi in Notebooks mit dedizierten Grakas hat sich die letzten Jahre drastisch verringert (Waren ja mal bei dedizierten Notebook-Grakas lange Marktführer und NV haushoch überlegen)

Zum Thema: Ich schätze, daß Ati einen Konkurrenten zu Nvidias mobilem G92 bringen wird, der auf dem RV670 basiert.

5. #4 Realsmasher, 27.11.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Ja sie waren zu spät und deshalb ist bei vielen der Zug abgefahren, aber mittlerweile gibt es genug Modelle mit der 2600.

Wer jetzt ein halbwegs spieletaugliches Notebook kauft, der wird wohl eher auf diese zurückgreifen, außer er ist nicht informiert oder nvidia Fanboy.

Die Vergangenheit kann man hingegen nicht mehr ändern.

6. #5 SpaceCowboy1973, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Oder er hasst dieses dämliche, lahme CCC.
    Davon abgesehen bietet ja auch nicht jeder Hersteller ein gutes Notebook mit HD2600, gerade weil halt Nvidia die ersten waren und es für den Hersteller ja keinen Sinn macht auf einmal auf Ati zu setzen, nur weil die endlich auch mal mit ner anständigen DX10-Karte kommen, wenn das Notebook schon designt ist und nicht auf MXM setzt, was halt einen Wechsel für den Hersteller erschwert.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Daddler007, 28.11.2007
    Daddler007

Daddler007 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400 Royal
    also heute stehen neue news auf der notebookcheck site und die meinen dass die ati hd 3800 in sicht ist sowhl für desktop als au für laptop soll in etwa mit der geforce 8800 zu vergleichen sein !!

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
Thema:

Neue ATI Mobility Card in Sicht ??

Die Seite wird geladen...

Neue ATI Mobility Card in Sicht ?? - Ähnliche Themen

1. Neue GraKas, Nvidia 8800M, ATI mobility 2600XT u. 3800HD

Neue GraKas, Nvidia 8800M, ATI mobility 2600XT u. 3800HD: vor kurzem sind die beiden nvidia gpus erschienen, die 8800gts/gtx die gtx hab ich schon in ein paar NBs gefunden, jedoch alle um die 2000€...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...