Neuer Grafiktreiber FE31M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von BieneM, 02.06.2007.

1. BieneM

BieneM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE 31M
    Wollte nur als Info mitteilen, daß auf der Support-Seite von Sony ein neuer Grafikkartentreiber für das FE31 M zum Download bereit steht.
    Weiß einer, ob es und wann es ein Bios-Update für das FE31 gibt? Mich ärgert immer noch, daß das Book beim Zuklappen unter Vista in den Ruhezustand geht, obwohl man "nichts unternehmen" in den Energieeinstellungen eingegeben hat.
    LG
    BieneM

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwetdm

uwetdm Forum Newbie

Mein Notebook:
    All-in-One-Desktop, Sony, »VPC
    Hallo

Unter Vista geht so einiges nicht !!

Hab genau das selbe Problem wie du gehabt und bis heute nicht gelößt.
    Ich hab wieder XP insalliert,damit funzt alles!!
    Geht deine Web-Cam ??

Gruß uwetdm

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Absoluter Unfug, Vista geht wunderbar;

ich muss zu meiner Schande allerdings gestehen, das es das Problem bei mir nie gegeben hat und ich leider auch nicht weiß was du tun kannst, außer vielleicht auf Stand By stellen - dann ist das Laptop schneller wieder da... :)

Nen BIOS Update hat aber auf keinen Fall etwas dasmit zu tun!

5. uwetdm

uwetdm Forum Newbie

Mein Notebook:
    All-in-One-Desktop, Sony, »VPC
    Wollte damit auch nicht sagen das Vista nur schlecht ist, aber ich hatte in meinem Fall (FE 31M) doch erhebliche Probleme die ich nach längerer Zeit nicht
    in den Griff bekamm.

z.B. Energieoptionen und vor allem die Webcam

Mfg uwetdm

6. #5 Brunolp12, 02.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wo ist der denn ? und für welches Betriebssystem ? unter
    http://support.vaio.sony.de/index/index.asp?site=voe_de_DE_cons bin ich jedenfalls für XP nicht fündig geworden.

Wählt man allerdings Vista (vielleicht ist das das eigentlich bemerkenswerte, dass man auch fürs FE31 jetzt Vista wählen kann !?), so bekommt man eine ganze Seite voll Upgrades und Downloads (u.a. auch ein Bios- und ein nVidia Video Driver-Update) !!??!!!

7. BieneM

BieneM Forum Benutzer

Mein Notebook:
    FE 31M
    Also:
    1. Update gilt für Vista als OS.
    2. Mit der Webcam hab ich null Probleme, läuft alles bestens, wie auch sonst mit Vista. Ausnahme ist nur das von mir angesprochene Problem mit dem Runterklappen des Displays. Hab bezüglich dessen auch den Support von Sony konsultiert. Sony hat mir mitgeteilt, daß dieses Problem Ihnen bekannt sei und sie an einer Lösung arbeiten würden. Aufgrund anderer Berichte hier im Forum scheint es mit dem Bios zusammen zu hängen, da einige User das Bios vom FE41 auf das FE31 gezogen haben und das Problem damit beseitigt seien soll. Sofern also wer eine andere Lösung der oben von mir geschilderten Situation haben sollte, immer her damit!
    Gruß
    BieneM

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ist doch irgendwie logisch, oder? Die Treiber etc. für Vista gibts jetzt seit gut 2 Monaten und als die rauskamen, hat SONY ja nicht die alten Treiber modifiziert, dass sie unter Vista laufen, sondern aktuellere vom 41 genommen! Somit wären die ein Update...

9. #8 Brunolp12, 02.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich weiss zwar nicht so genau, was Du mir sagen willst, aber ich dachte immer, dass Sony offiziell kein Vista fürs Fe31 unterstützt und somit auch garkeine Treiber anbietet. Das Thema "Vista & Fe31" hab ich nicht mehr so verfolgt... aber hier ist ja jetzt alles beisammen, freut sicher diejenigen, die umgestiegen sind.

Im Falle des BIOS' fragt man sich als XP-Nutzer allerdings, ob das R0172J3 nun interessant ist, oder nicht... Ich habs ausprobiert, es bietet wieder keinen USB-Boot, dazu braucht man die R0200J3 (die eigtl. vom FE41 ist)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z

Unfug, für mein FS gibts auch Vista Treiber und SONYs Antwort zu dem Thema hieß im Januar:

Guten Tag Herr Schell
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Treiber für Vista für Ihren VAIO werden voraussichtlich Mitte März auf unserer Homepage zum Download zur Verfügung stehen.

Für mich ist das offiziell ;)...

12. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ..eben, und außerdem bekommt man doch auf der vaio-support-seite wenn man ein nb der fe31-serie und als os vista auswählt, ne ganz liste der verfügbaren treibern...

mfg mexa!

Thema:

Neuer Grafiktreiber FE31M

Die Seite wird geladen...

Neuer Grafiktreiber FE31M - Ähnliche Themen

1. Neuer Grafiktreiber für P100 - WOHOO!

Neuer Grafiktreiber für P100 - WOHOO!: Es gibt einen neuen Grafiktreiber auf der Toshiba-Seite für die P100 Serie. Wollte wissen ob jemand die Datei runtergeladen und eventuell auf...
  2. Neuer Grafiktreiber fürs HP 6325

Neuer Grafiktreiber fürs HP 6325: hi, es gibt tatsächlich einen Catalyst 6.12 Treiber von ATI, der für die Radeon X1150 ist. Erschienen ist er am 13.12.2006. Download:...
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...