neues mainboard - notebook friert ein

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von JoDe123, 08.09.2011.

1. #1 JoDe123, 08.09.2011
    JoDe123

JoDe123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen.

ich habe vor ca. 1 1/2 monaten mein notebook auf garantie reparieren lassen, da es keinen ton mehr von sich gegeben hat. asus hat daraufhin das mainboard ausgetauscht. ton funktioniert wieder einwandfrei. aber jetzt habe ich ein neues problem.

wenn ich call of duty 4 spiele friert das spiel (bzw. das ganze notebook) nach ca 5-15 minuten ein. ich kann auch nicht wieder zu windows zurückkehren. ich muss das notebook immer "gewaltsam" neu starten. das problem tritt nicht auf wenn ich das netzteil abschließe und nur mit dem akku spiele.

ich hab zwar nicht allzu viel ahnung, aber wäre es möglich, dass das netzteil zu schwach ist?

die treiber sind alle am neuesten stand. habe das notebook auch schon einmal neu aufgesetzt.

Modell: X72 VN Betriebssytem: Windows 7

ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank im voraus :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockshox93, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Rockshox93

Rockshox93 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gleiches Problem

Bei mir genau das gleiche Problem bei einem Dell XPS 17 l702x, allerding friert dieser ganz willkürlich und nicht bei einem bestimmten Spiel o.Ä. ein. Nach dem Austauschen des Mainboards (was erst gestern war) fror der Laptop ständig ein. Als hinweiß kann ich geben, dass er fast immer einfriert wenn er meine Hauptgrafikkarte (NVidia GeForce GT 555M) neben der Grafikkarte meines i7 2630QM Sandybridge Prozessors verwendet.

@JoDE123 Hast du auch eine NVidia Grafikkarte? Wenn ja könnte ich mir denken das wir das gleiche Problem haben, denn es würde sehr zu dem von mir beschriebenen passen.

Würde mich über eine Lösung echt freuen. Ist zwar noch Garantie drauf aber möchte es nur ungern wieder einschicken.

MfG Rockshox93 und Danke im Voraus!

Thema:

neues mainboard - notebook friert ein

Die Seite wird geladen...

neues mainboard - notebook friert ein - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  4. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...
  5. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...