Vaio FW Neuinstallation!?!?!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chriszly, 04.12.2010.

1. #1 chriszly, 04.12.2010
    chriszly

chriszly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

habe ein Problem. Und zwar habe ich was ziemlich dämliches gemacht. Ich wollte bei meinen Vaio Laptop, das System neu aufspielen. Habe leider nicht die Recovery DVD erstellt. Ich habe mir gedacht, wenn ich alles sauber von Hand installiere, kommen nur die Programme drauf, die ich will. Also habe ich einen Freund gefragt, ob er mir mal seine Win7 DVD gibt, mit der ich installieren kann. Original Key für meinm Laptop Win 7 hab ich ja. Gesagt getan. Bei der Installation habe ich auich die Festplatten neu eingeteilt und die Recovery Partition gelöscht :mad:. So, leider habe ich festgestellt, dass der Key nicht mit der Win 7 von meinen Freund funktioniert. Muss dazu sagen, dass ich den Key für 64 bit habe und habe hinterher gemerkt, dass er die 32 bit hat. Er meinte aber, die Keys sollten trotzdem funktionieren. Frage ist halt, wenn ich eine 64 bit Win 7 aus dem Handel installiere, funktioniert mein Key dafür, oder unterscheiden sich die Hersteller Betriebssysteme? Wenn ja, was mach ich jetzt?? Sorry für den langen Text. Achja, Laptop ist Sony VGN-FW54M.

Danke euch......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 04.12.2010
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Eigentlich sollte der Schlüssel für beide Versionen funktionieren (32 und 64 Bit), allerdings müssen es die gleichen Ausführungen sein...z. B. beides Home Premium.

4. #3 chriszly, 04.12.2010
    chriszly

chriszly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe jetzt mal, eine 64 bit variante installiert, geht auch nicht. der produktkey stimmt nicht mit der instalierten version überein. das sollte bedeuten, dass die betriebsysteme für die hersteller sich wohl etwas unterscheiden. also jetzt nicht vom leistungsumfang her gesehen.
    wenn ich die recovery cd´s hätte, könnte ích dann das system wieder in den ausgangszustand bringen, auch wenn die hersteller partition gelöscht wurden ist.
    Wenn ja, wie geht das?

5. #4 Brunolp12, 04.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    einlegen, booten, entspannt laufen lassen :p

6. #5 chriszly, 04.12.2010
    chriszly

chriszly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, spannend:), was passiert dann? Habe ich dann wieder alle Partitionen, wie sie vom Werk eingerichtet waren. Der Hauptgrund für die ganze Aktion war, dass ich mir zusätzliche Partitionen einrichten wollte. So war nur eine c:\ und halt die versteckte Recovery Partition. Ich hätte halt gern noch 2 Partitionen für Daten.....

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geronimo, 05.12.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Zusätzliche Partitionen kannst du dir nach einer Neuinstallation jederzeit mit Windows-Bordmitteln einrichten.
    "Systensteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Festplattenpartionen ..."

9. #7 chriszly, 05.12.2010
    chriszly

chriszly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, das kenn ich. nur der haken ist doch, dass ich bei einer wiederholten neuinstallation, diese Partition durch die recovery daten wieder gelöscht wird. und dem zufolge auch meine daten darauf. das soll ja nicht der sinn der sache sein. deswegen habe ich das ganze ja so gestartet. das der schuss nach hinten losgeht, hat ich nicht erwartet.
    ich habe, dass schon mal mit einem acer laptop gemacht. da habe auch meine windows version von meinen pc genommen, installiert und den produktschlüssel von dem acer laptop eingegeben. das hat funktioniert. war allerdings windows vista.

Thema:

Neuinstallation!?!?!

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation!?!?! - Ähnliche Themen

1. Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD: 2 fehlende Treiber für VPCF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD Liebe Vaio-Spezies, leider habe ich die schöne Gebrauchsanweisung...
  2. Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H

Win 10 Neuinstallation auf Asus UX305FB-FA003H: Moin zusammen, ich möchte gerne auf meinem Zenbook Win10 neu installieren. Sprich...ich habe bereits das Win10 als 64bit-Version auf nen...
  3. Vaio P Vaio PCG-91111M Neuinstallation

Vaio PCG-91111M Neuinstallation: Hallo liebe Community, die Tage habe ich versucht den Laptop meiner Freundin (Vaio PCG-91111M) komplett zu bereinigen und Windows neu...
  4. Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks

Bitte um eine dringende Hilfe für neuinstallation eines Notebooks: Hallo Leute, Ihr seid meine letzte Hofnung, Hab mir vor 2 Tagen diesen Notebook zugelegt Acer Aspire E5-571-31KM 39,6 cm Notebook schwarz:...
  5. Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E: Moin Moin, ich versuche mich an der Neuinstallation von Windows 7 (64bit) auf einem Vaio VPCEL3S1E. Leider hat meine Mitbewohnerin schon...