Vaio FW Neuinstallation!?!?!

C

chriszly

Forum Newbie
Hi,

habe ein Problem. Und zwar habe ich was ziemlich dämliches gemacht. Ich wollte bei meinen Vaio Laptop, das System neu aufspielen. Habe leider nicht die Recovery DVD erstellt. Ich habe mir gedacht, wenn ich alles sauber von Hand installiere, kommen nur die Programme drauf, die ich will. Also habe ich einen Freund gefragt, ob er mir mal seine Win7 DVD gibt, mit der ich installieren kann. Original Key für meinm Laptop Win 7 hab ich ja. Gesagt getan. Bei der Installation habe ich auich die Festplatten neu eingeteilt und die Recovery Partition gelöscht :mad:. So, leider habe ich festgestellt, dass der Key nicht mit der Win 7 von meinen Freund funktioniert. Muss dazu sagen, dass ich den Key für 64 bit habe und habe hinterher gemerkt, dass er die 32 bit hat. Er meinte aber, die Keys sollten trotzdem funktionieren. Frage ist halt, wenn ich eine 64 bit Win 7 aus dem Handel installiere, funktioniert mein Key dafür, oder unterscheiden sich die Hersteller Betriebssysteme? Wenn ja, was mach ich jetzt?? Sorry für den langen Text. Achja, Laptop ist Sony VGN-FW54M.

Danke euch......
 
Eigentlich sollte der Schlüssel für beide Versionen funktionieren (32 und 64 Bit), allerdings müssen es die gleichen Ausführungen sein...z. B. beides Home Premium.
 
habe jetzt mal, eine 64 bit variante installiert, geht auch nicht. der produktkey stimmt nicht mit der instalierten version überein. das sollte bedeuten, dass die betriebsysteme für die hersteller sich wohl etwas unterscheiden. also jetzt nicht vom leistungsumfang her gesehen.
wenn ich die recovery cd´s hätte, könnte ích dann das system wieder in den ausgangszustand bringen, auch wenn die hersteller partition gelöscht wurden ist.
Wenn ja, wie geht das?
 
wenn ich die recovery cd´s hätte, könnte ích dann das system wieder in den ausgangszustand bringen, auch wenn die hersteller partition gelöscht wurden ist.
Wenn ja, wie geht das?
einlegen, booten, entspannt laufen lassen :p
 
ok, spannend:), was passiert dann? Habe ich dann wieder alle Partitionen, wie sie vom Werk eingerichtet waren. Der Hauptgrund für die ganze Aktion war, dass ich mir zusätzliche Partitionen einrichten wollte. So war nur eine c:\ und halt die versteckte Recovery Partition. Ich hätte halt gern noch 2 Partitionen für Daten.....
 
Zusätzliche Partitionen kannst du dir nach einer Neuinstallation jederzeit mit Windows-Bordmitteln einrichten.
"Systensteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Festplattenpartionen ..."
 
ja, das kenn ich. nur der haken ist doch, dass ich bei einer wiederholten neuinstallation, diese Partition durch die recovery daten wieder gelöscht wird. und dem zufolge auch meine daten darauf. das soll ja nicht der sinn der sache sein. deswegen habe ich das ganze ja so gestartet. das der schuss nach hinten losgeht, hat ich nicht erwartet.
ich habe, dass schon mal mit einem acer laptop gemacht. da habe auch meine windows version von meinen pc genommen, installiert und den produktschlüssel von dem acer laptop eingegeben. das hat funktioniert. war allerdings windows vista.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Zurück
Oben