Notebook an Fernseher anschließen => Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von d.o.m., 28.12.2006.

1. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebook: HP Pavilion dv5125eu

Hab das ganze früher mit PC gemacht (HIS Excalibur 9500 Pro mit TV-Out). Anzeige-Eigenschaften => Monitor 2 aktivieren => Hat funktioniert!

Mit dem Notebook passiert aber gar nix.

Bisher gemacht:
    - Cinch/S-Video-Adapter an das Cinch-Kabel
    - Cinch-Kabel an den Fernseher bzw. S-Video-Adapter an Notebook
    - Reboot/Hochfahren
    - An den Anzeige-Eigenschaften rumspielen und nix auf die Reihe bringen (TV bleibt schwarz)

Im Catalyst Control Center hab ich mal "Force TV Detection" angehakt. Dann hab ich unter "Displays Manager" den Fernseher aktiviert und das Notebook-Bild auf den Fernseher geklont. Funktioniert alles ganz gut, außer dass der Fernseher eben schwarz bleibt :D

Was mache ich bloß falsch/nicht? Sind bei mir meistens Kleinigkeiten ...

Edit:
    Hab sogar alle Scart-Geräte und das Antennenkabel ausgesteckt. Fernseher hängt nur noch an Strom und NB ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 28.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du nicht zufällig eine Funktionstaste für Bildschirmwechsel auf deiner Tastatur?

Also z.B. die Funktionstaste (FN-Taste) und das entsprechende Bildschirmwechsel-Symbol auf einer der F-Tasten (z.B. F7) drücken, umd ie Ausgänge durchzuschalten.

4. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    "Kein Anzeigegerät angeschlossen - Es wurde keine Anzeigegerät erkannt". Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Taste nur für die Monitor-Schnittstelle gilt und in dem Fall ist die Meldung berechtigt.

Beim PC war's immer so, dass der Fernseher in den Anzeige-Einstellungen einfach Monitor 2 war (obwohl die Graka auch einen zusätzlichen DVI-Anschuss hatte). Beim NB ist Monitor 1 das NB-Display und Monitor 2 ist wohl die ungenutzte VGA-Schnittstelle ...

5. #4 ThomasN, 29.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    welche Anschlüsse hast du denn am Notebook und auf dem TV.
    Ich fahr mit S-Video auf Scart 2 bei meinem TV.

6. d.o.m.

d.o.m. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie schon oben erwähnt: Am Notebook TV-Out und am Fernseher Cinch. Das hat, wie gesagt, mit Adapter beim PC funktioniert.

7. inkon

inkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mal anderen treiber installieren?

8. #7 4eversr, 29.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also bei meinem Toshiba Notebook konnte man durch mehrmaliges drücken dieser Tastenkombination sowohl den VGA-Ausgang, als auch den S-Videoausgang durchschalten. Das mal nur zur Information ;)

9. #8 Eternity1, 29.12.2006
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    also ich mach das auch =)...

wenn du die möglichkeit hast, vga zu benutzen, dann tus =)... einfach noch nen stecker für die lautsprecher (also son doppelstecker)...

danke =)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 29.12.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also wenn du mit S-Video vom Notebook rausgehst und mit Cinch beim Fernseher rein, dann wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, da es sich dabei um zwei verschiedene Signale handelt. Bei Desktop-Grafikkarten ist meist ein passender Adapter dabei, da am Anschluss sowohl das normale Video- wie auch das S-Video-Signal anliegt.

12. #10 ThomasN, 30.12.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das hab ich mir auch gedacht, aber eigentlich müsst zumindest das Notebook erkennen dass da ein Gerät dran hängt.
    S-Video auf Componenten (egal ob jetzt über Chinch oder auf SCART Adapter) ergibt ein Schwarz Weiß Bild, aber zumindest mal ein Bild. Man muss den EIngang dafür umschalten (bzw. wenn der TV 2 Scart Buchsen hat ist die 2te normalerweise auf S-Video eingestellt)

Thema:

Notebook an Fernseher anschließen => Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Notebook an Fernseher anschließen => Fehlersuche - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Verbindung von Notebook und Röhrenfernseher

Hilfe bei Verbindung von Notebook und Röhrenfernseher: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe ein HP Compaq CQ57-320sg Notebook und möchte dieses mit meinem Röhrenfernseher JVC Model...
  2. Notebook zuklappen während es am Fernseher angeschlossen ist?

Notebook zuklappen während es am Fernseher angeschlossen ist?: Guten Tag, ist es möglich den Notebook zuzuklappen während es am Fernseher angeschlossen ist? Also dass der Bildschirm aus geht und beim...
  3. Notebook mit Fernseher verbinden

Notebook mit Fernseher verbinden: Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe da ich davon wirklich wenig verstehe ( Fachbegriffe usw.) Also ich wollte mein Notebook mit meinen...
  4. Notebook mit Fernseher verbinden

Notebook mit Fernseher verbinden: Hallo, Ich habe mal eine Frage: Ich besitze das Notebook "acer travelmate 660". Ist es möglich dieses Notebook mit dem Fernseher zu...
  5. Notebook -> Fernseher

Notebook -> Fernseher: Hey..... Ich hätte da eine Frage.! Ich habe mir ein ONE Notebook gekauft. jetzt möchte ich meinen one mit meinem fernseher (LCD LG) verbinden...