Notebook für ~800euro?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von paranetic, 24.10.2006.

1. #1 paranetic, 24.10.2006
    paranetic

paranetic Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wichtig:
    Lange Akkulaufzeit
    Leise
    Leicht

und wenn das alles erfüllt ist bitte maximale power, grafik is weniger wichtig als arbeitsspeicher/prozessor

was haltet ihr von dem hier: http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_AMILO_Pro_V2085_Edition__2355661

zu dem preis ist das doch ein super angebot oder. beim akku steht "bis zu 5stunden" is doch recht viel oder? auch wenn dieser wert selten erreicht wird, aber meistens steht ja nur "bis zu 3 stunden"

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaVA

DaVA Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    nicht gut.
    Nimm dir gescheider ein günstiges HP Notebook.

4. #3 hiberian, 24.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Hallo,

Das Notebook ist ja im allgemeinen nicht schlecht und auch guenstig, bloss bei guenstigen Preisen ist immer irgendwo ein Haken.

Meist verbauen Hersteller bei so welchen Aktionen nicht wirklich die ausgereifte Technik.

In diesem Fall ist es die CPU.
    Eine Centrino CPU der ersten Generation auf einer Centrinoplattform der 2ten Generation,- Das macht keinen Sinn - da kann man sich gleich ein Notebook mit einem 855 Chipsatz der ersten Generation anschaffen, wird dann sogar noch billiger.

In dieses Amilo Notebook muss ein Pentium M ( 730,740,750,760,770,780 ) rein damit der 533MHs Bustakt auch voll unterstuetzt wird, zumal die neuere Centrino Technologie viel effektiver ist.

Sony macht diese Spielchen uebrigens immer gerne mit dem Ram. aktuell verbauen die 533MHz Speicher obwohl der 667MHz Speicher vom 945 Chipsatz unterstuetzt wird und auch optimaler ist.

Wuerde aber auch zu einer Napaplattform raten

5. #4 chris_te, 25.10.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Hab mir vor kurzem dieses hier gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a208016.html

Ich kann es dir nur empfehlen und ich glaube auch, das is das Beste, was man für 800 Euro bekommt! Vorallem das SXGA ist zu beachten :)

6. #5 paranetic, 25.10.2006
    paranetic

paranetic Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

wie gut ist der akku? wie lange hält der?

7. #6 chris_te, 25.10.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Ganz Gut

Laut Windows 3:40

Gibts auch auch Reiseakkus von hp, da haste dann locker 7- 12 Stunden, je nach akku....

8. #7 hiberian, 25.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
  9. #8 chris_te, 25.10.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Wieso macht ein Widescreen ein besseres Bild???

Das wxga hat nur eine Aufläsung von 1280x800 Bildpunkten.

Das sxga hat 1440x1050 Punkte was wohl klar besser ist....

Ausserdem ist ein Solo-Prozessor verbaut und ein schlechterer Intel GMA und nur 512 MB Ram...

Hauptsachte es ist billiger.. gell?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 etagenyeti, 25.10.2006
    etagenyeti

etagenyeti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Aussage:
    ist genau so sinnlos, wie die Aussage:
    oder die:
    Bei solchen Aussagen krieg ich Tränen in die Augen...

1. Hängt ein gutes Bild nicht hauptsächlich von der reinen Auflösung, sprich von der Pixelzahl ab
    2. Kann man die Bildqualität von wxga und sxga Displays nicht anhand der Auflösung vergleichen
    3. Ist die Frage ob Widescreen oder 4:3 in erster Linie von dem Gebrauchszweck abhängig und zu einem sehr großen Teil Geschmackssache
    4. ...
    5. ...
    ...

Damit hast du allerdings Recht:
    @ Leute mit Ahnung ;)

Kann jemand ein gutes Notebook empfehlen. Ich bin, was die Technik und den aktuellen Stand angeht nicht 100%ig im Bilde.

Suche ein gutes Allrounder Notebook, hauptsächlich für Office Anwendungen für meine Freundin:

Display: ca. 15"
    CPU: Intel Core Duo
    RAM: ca. 1024 MB
    lange Akkulaufzeit
    gute Tastatur + gutes Touchpad
    Preis ca. 800 EUR

MfG
    etagenyeti

12. #10 chris_te, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    chris_te

chris_te Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY350EA)
    Das mit dem Display hab ich wirklich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen... fande nur die Aussage ein bisschen schwach.... "hat ein Widescreen"... sagt eben nicht jedem zu!

@über mir

bei den Ausstattungspunkten würde ich auf geizhals.at gehen, und dann eben core duo aus Suchkriterium angeben und dann nach Preis sotieren, mehr kannst net machen...

EDIT: Wobei ich da nur auf das hp nx6310 stoße, welches ja schon etwas älter ist (nx6325 ist nachfolger, einen usb mehr, cardreader... und und und)

Muss es unbedingt ein Core Duo sein? Die Turion sind auch nicht zu verachten !

Thema:

Notebook für ~800euro?

Die Seite wird geladen...

Notebook für ~800euro? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...