Notebook für ca 800

H

!Heiko!

Forum Newbie
Guten Morgen und schöne Weihnachten
Ich habe mich dazu entschlossen die Weihnachtstage zunutzen, um mich nach einem neuen Notebook umzusehen. Ich brauche das Notebook für folgendes oder folgende Leistungmerkmale sollte es haben:

Preis: nur 800€ da ich Azubi bin
Akku: nicht wichtig da 90% Netzbrieb (wechsle ab und zu den Arbeitsplatz des wegen auch ein Notebook)
Gewicht: unwichtig
Displaygröße: um 15-17 Zoll
Display matt oder glänzend: egal, Nutzung nie unter hellen Bedingungen
Leistung: sehr wichtig
Gebrauch: Ich will ein Videobearbeitungsprogramm (hauptsächlich konvertieren), SolidWorks und Magic 3D easy view auf jeden Fall installieren. Hinzukommen noch Hardware die den Prozessor belastet wie ein USB-Video wandler und ein USB DMXwandler. Ich werde keine Spiele installieren. Ich will nur zügig arbeiten.
Betriebszeiten: über 4 Stunden können schon mal vorkommen, da sollte das Notebook nicht überhitzen
Notebooks ohne betriebssysteme gehen auch da ich Win 7 auf DVD habe.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und mir ist ein Lenovo Y560 mit einem QuadCore aufgefallen aber ich denke dass die hohe Abwärme die ein QuadCore produziert sich sehr negativ auf die Lebenszeit der Komponeten auswirkt.

Was mir vielleicht noch wichtig ist wäre eine Soundkarte mit einigermaßen Soundquälität, da bei mir fast immer ein Mediaplayer läuft und ich über Externe Boxen Musik höre.

Ich suche also im großen und Ganzen ein Leistungsstarkes Notebook und rücke die Mobilität in den Hintergrund.

Jetzt wäre ich mit meiner Wunschliste am Ende. Ich hoffe das ich keine wichtige Daten vergessen habe.

Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge geben welche Notebooks für mich geeignet werden evtl. noch ein paar gute Shops dazu.

Danke für das lesen des riesen Textes und
Danke schon im Voraus für euere Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
USB zu DMX schafft jedes Netbook. (ich tippe hier mal auf Freestyler o.ä.)
Dell Vostro 35 od. 37, dell studio 15 od.17.
wäre jetzt mal so mein standard tip.
Wobei ich immer nur ne konfig mit max. nem Intel I5 nehmen würde.
Und auch die Graka im Vostro zb. Nvidia 310m kommt ohne probs mit 3D easy view klar.
 
Danke für die schnelle Antwort
gibt es da auch noch andere Notebooks also nicht gerade von Dell die aber trotzdem noch zugebrauchen sind? Wie siehts mit dem LENOVO Y560 *Core i5 mit 4GB Ram aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Zurück
Oben