Notebook für EBV

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von jotschi, 30.03.2007.

1. #1 jotschi, 30.03.2007
    jotschi

jotschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Ich weiß, dass Notebooks für EBV eigentlich nicht geeignet sind, aber ich finds einfach praktisch und kann keinen Desktop PC gebrauchen.
    Wichtig sind daher für mich: 15,4" Widescreen
    DVI Out für externen TFT
    Grafikkarte ohne shared Memory
    2GB Arbeitsspeicher (muss nicht gleich 2GB haben, soll aber aufrüstbar sein, wenn möglich sogar auf 4GB
    Festplatte sollte schon min.80GB haben

Wie ist das eigentlich mit dem Akku? Ich hab den Laptop doch auch viel zuhause in Verwendung wo ich eigentlich immer den strom anstecken könnte. Der Akku soll aber immer ganz entleert werden und dann erst wieder aufgeladen werden.
    Gibts da irgendwelche Notebooks die Akkubetrieb und Netzbetrieb sinnvoll verwalten können?
    D.h. wenn ich Strom anstecke, soll der Akku erst geladen werden wenn er auch leer ist und nicht sofort beim anstecken.

Würde mich über Vorschläge freun.

Preislimit: 1800€ (soll aber dann schon mit 2GB Ram und alles drum und dran sein)

mfg, Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mak

mak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist DVI-Out über Dockingstation auch OK? Sonst ist die Auswahl glaube ich recht eingeschränkt...

Nope, das tut Lithium-Ionen-Akkus nicht gut. Optimalerweise sollte der Akku bis ~20% Restkapazität entleert werden.
    Der Akku sollte auch immer mal wieder genutzt werden...
    Ansonsten kannst du den Alterungsprozess des Akkus zwar etwas verlangsamen, aber verhindern kannst du ihn nicht...

Ich hab mal gelesen das bei Apple-Notebooks grundsätzlich erst aufladen wenn die Ladung unter 95% gefallen ist.

4. #3 jotschi, 30.03.2007
    jotschi

jotschi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy!

Also DVI ist jetzt nicht unbedingt sofort nötig, aber falls mal ein externer TFT angeschlossen werden soll, will ich halt schon einen haben. Also Docking Station im Notfall erlaubt *g*

Wie könnte ich den Akku schonen? ich will nicht immer drauf achten ob ich jetzt noch genug Akku fürs CD Brennen hab usw.
    Gibts da noch kein System, welches das selber regelt? glaub ich fast nicht?

Mac klingt natürlich sehr gut, wobei mir das MB Pro zu teuer ist und das normale MB zu klein.

Hab mir mal die IBM angeschaut, wie sind die vom Display her?

mfg, Johannes

Thema:

Notebook für EBV

Die Seite wird geladen...

Notebook für EBV - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...