Notebook für Office und Internet gesucht

R

raise12

Forum Newbie
Grüßt euch :)
Ich denke, dass ich mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle bin.
Und zwar suche ich für einen Bekannten ein Notebook. Wir beide haben leider überhaupt keine Ahnung von den Gerätschaften.

Folgendes wird damit ausschließlich gemacht:
Office (word und Excel)
Internet (nur "normales" surfen, keine Streams, Downloadprogramme etc.)

Anforderungen:
Wlan sollte er haben.
nicht kleiner als 15,4 Zoll, wobei die 15,4 völlig ausreichen
gute Verarbeitung. Ein paar Jahre sollte er schon halten.

Sonst gibt es keine Anforderungen. Gespielt wird garnicht. Vill. höchstens mal ein kleines Flashgame. Das Notebook wird nur Daheim benutzt, daher keine hohe Lichteinwirkung und die Akkuleistung muss nicht überragend sein. XP reicht als Betriebssystem vollkommen aus.
Ich benutze einen Acer Aspire 1650. Mit diesem war mein Bekannter sehr zufrieden. Leider gibt es diesen nicht mehr neu zu erwerben. Wenn soll es ein Neugerät sein.
Ich denke, für diese wenigen Anforderungen sollte es doch ein günstiges Notebook geben.
Ich danke schonmal für gute Anregungen.
gruß
raise12
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das überhaupt noch verkauft bei Neugeräten?
Vista/Win7 ist eigentlich Standard.
Wie hoch ist das Budget denn?

Das wäre dann natürlich auch egal, wenn Win7 dabei ist.
Das Budget ist unbegrenzt, aber soll natürlich so günstig wie möglich sein.
Die Anforderungen sind ja, wie oben erwähnt, nicht hoch.
Bei uns im Computerfachgeschäft sind z.B. die beiden günstigten Modelle folgende:
HP Compaq CQ61-423SG 440€
Samsung R530 Nehro 450€
Da möchten wir weit drunter kommen, da die Grafikkarte schlecht sein kann, Festplatte würde 80GB reichen, Webcam und Cardreader wird nicht gebraucht.
Wie gesagt, mein Notebook reicht ihm völlig, aber diese gibt es nicht mehr neu zu erwerben.
Meiner hat: 1.73 GHz, 533 MHz, Ati Radeon x300, 80GB Festplatte, 1GB DDR2
gruß
raise12
 
T40/41/42/43 bei Ralf Scharbert z.B. (gibts um 200€). Display ist allerdings arschdunkel.
 
Habe gerade mal geschaut. Die beste Bewertung haben die Dinger ja nicht. Wie du sagst, schlechtes Display und die Verarbeitung recht "billig".
Da lohnt sich dann wirklich 100€ drauf zu packen. Dann scheint es keine günstigen, neuen und älteren Notebooks mehr zu geben. Der Markt ist ja überflutet, nur leider mit Notebooks, welche viel viel zu gut sind :D
Wenn wir bei 350€ pendeln, gibt es da etwas "gutes"?
gruß und danke
raise12
 
Mit den alten T modellen kannst du sogar Nägel in die Wandkloppen oder es vom Schreibtisch werfen.
 
Das grenzt an Blasphemie, wenn man den Kampfbombern von IBM eine billige Verarbeitung attestiert. Woher hast du die Info?



T60, Netbooks (nachdem ihm ein Pentium M reicht) mit 12", Dell Latitude D630.

Ein Netbook kommt nicht in Frage, da ich oben bereits erwähnte, dass es min. 15,4 Zoll groß sein muss.
Das Dell D630 Notebook habe ich nur für 600€ gefunden?

Zum IBM Notebook: Beim googlen habe ich ein Forum gefunden, wo jemand dies niederschrieb. Ich habe mich wohl zu sehr an dieser Meinung festgeklammert.
Dann wäre die schlechte Qualität schonmal außen vor :)
Wobei die Displayqualität nicht in Frage kommt. Laut Meinungen nicht gleichmäßig hell und dunkel.
Wie gesagt, Geld ist unwichtig, nur ist es schade, dass nur der teure Schnick Schnack in Frage kommt, obwohl es nicht gebraucht wird.
 

Ähnliche Themen

Streaming-Notebook gesucht

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Notebook für Uni gesucht

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben