Notebook für Photoshop (max. 400€ ?)

L

Labu

Forum Newbie
Morgen!

Ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook und man hat mir dieses Forum zur Beratung empfohlen :)

Was meiner können sollte:

Mir reicht es, wenn ich damit ins Internet komme, relativ viel Festplattenspeicher hat, CD's (DVD's) brennen kann, mit Photoshop arbeiten kann und eventuell Pro Evolution Soccer 6 spielen könnte :D (also auch min ein USB Slot) aber der Teil mit Photoshop wäre am wichtigsten.

Mein Problem betseht halt darin, dass ich maximal 400 euro zur verfügung habe...


wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Gruß
 
Tut mir leid, dich desillusionieren zu müssen, aber Notebooks fangen erst bei 500 € an.
 
ein gutes mit Dualcore, großer Platte und großem Bildschirm für Photoshop und Gamer Grafik wird sich wohl im Bereich um die 1000 Euro abspielen.
 
Wenn Du etwas günstiges mit guter Verarbeitung suchst: Das HP 6730s *klick* ist sicher interessant. Hier ein Testbericht: *klick*. Liegt aber auch bei 500€ und für aktuelle 3D Spiele ist die onboard Grafik aber zu klein.
Und noch über eine Garantieverlängerung (kann man einfach dazubestellen) nachdenken. Weil das Notebook hat nur 12 Monate Garantie mit dabei (was mir zu wenig wäre).
 
@ Happy:
Ich finds krass, dass du immer auf die Garantieerweiterung verweist, wo du doch nachgewiesen ans Anspruch auf eine Garantieleistung für deine Kiste hast, welche praktisch nicht vorhanden ist *fg *
(bischen gefotzel am morgen muss sein :p)

@TO:
Das 6730 ist ein super Gerät und wird entsprechend oft empfohlen.
wie schon sagt gehts mit brauchbaren Notebooks auch grade erst mit knapp 500€ los.
was aber bei einer legalen Photoshop CS lizenz den Braten auch nicht mehr fett macht
 
danke für eure tipps, ich schau mir nacher mal den 6730 an ;)

@lexi:

deswegen fehlt mir ja auch die kohle xDDD
 
Wenn du einigermaßen gute Leistung willst (Core2Duo), ist das o.g. HP die beste Wahl zu dem Preis (günstiger gibts eh kaum was).
Man kann allerdings auch mit nem CeleronM Prozessor mit Photoshop arbeiten (habs selbst hier), dauert eben nur ein wenig zum Laden des Programms und größeren Projekten. DANN könntest du auch mit 400€ auskommen. Falls du jedoch die 500€ auftreiben kannst, würd ich sie auch investieren =]

Spielen solltest du dir jedoch aus dem Kopf schlagen. Ältere Games vielleicht...^^
 
Das 6730 gibt es auch mit mattem Display. Das wäre für mich ein MUSS für die Arbeit mit Photoshop. Ich hatte kurzzeitig ein Samsung mit Spiegeldisplay, das ist noch viel weniger für Bildbearbeitung zu gebrauchen.

Ich habe das 6720 mit mattem Display, finde das Teil auch super fürs Geld aber zum Photoshoppen gehe ich immer an meinen PC. Anfangs hatte ich versucht am Notebook Bilder zu bearbeiten und am PC habe ich gesehen, dass sie viel zu dunkel geraten sind. Die Farben sehen super aus, aber wenn es auf Nuancen ankommt arbeitet es sich meiner Meinung nach besser am großen Bildschirm.

Gruß Anke
 
wenns auf nuancen ankommt hat man einen Eizo Bildschirm und spyder3.0 oder sowas zum kalibrieren...
 
Kann nur von meiner Erfahrung berichten. Meine Bilder waren durch die Reihe weg zu dunkel. Wenn man die so ins Fotolabor schickt, meckert man hinterher aufs Labor.

Ich habe auch nur einen nach Augenmaß kalibrierten Bildschirm (Röhre) und da lag ich mit der Helligkeit und den Farben immer richtig. Mit dem genannten Samsung total daneben, weil er auch noch einen Farbstich hat und mit dem HP waren die Bilder viel zu dunkel. Gerade in den Tiefen erkenne ich am Laptop noch Zeichnung, die am Bildschirm und auf dem Foto dann nicht zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Solider 14-Zöller für Bildbearbeitung und Linux gesucht

Kaufberatung: non-gaming Notebook für max. 700 Euro

Notebook für die Uni

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Zurück
Oben