Notebook für Studentin

hm...


ich muss mal ganz ehrlich sagne, dass mir der Studio nicht so wirklich gefällt...

nicht von der Machung her und auch nicht von der Bedienung her...

kann man die zurück geben?
 
Ja, kann man. Hast beim Onlinekauf 14-tägiges Rückgaberecht, da du das Gerät "anschauen" darfst (im Laden kann man dir das Gerät vorführen, online nicht). Falls du es benutzt und dadurch irgendeine Wertminderung verursacht hast, kannst du für diese zum Ausgleich gebeten werden.
Gibt bei Dell sicher auch die entsprechende Hilfeseiten für (oder einfach anrufen) und fragen, wie eine Rückgabe ablaufen soll =]
 
Also habe ich noch ein paar Tage Zeit, das Gerät zu testen...

hm..

also, ich finde das die Tasten irgendwie ziemlich laut sind. Das gefällt mir schonmal gar nicht.
Dann ist Vista extrem langsam. Und irgendwie... das Touchpad ist auch nicht das Wahre....

Ach, ich weiß es nicht...
Auf der einen Seite gefällt er mir ja, auf der anderen Seite...

ich weiß ja nicht, wie das mit den vergleichbaren Modellen so ist...
 
also, ich finde das die Tasten irgendwie ziemlich laut sind. Das gefällt mir schonmal gar nicht.
Dann ist Vista extrem langsam. Und irgendwie... das Touchpad ist auch nicht das Wahre....

Dann hau halt nicht so in die Tasten :D. Ne im Ernst, evtl. lässt Dell mit sich reden und die tauschen einfach mal die Tastatur aus. Vielleicht hat die auch einen Hau weg. Ein Freund von mir fand einige Tasten zu locker und die haben dann anstandslos die Tastatur gewechselt.

Wenn Vista lahm ist, liegt das sichernicht am Notebook sondern eher an der Software und den Einstellungen.

Benutz ne Maus :D.

Okok, ich hör schon auf.
 
Naja, ich hab mir keinen Laptop gekauft, um eine Maus zu benutzen, zumal der meine Maus gestern nicht einmal erkannt hat...

im Moment bin ich eigentlich nur enttäuscht...

An den Einstellungen kann ich nichts drehen, da kenne ich mich nicht mit aus.
 
Kann leider passieren, dass man vom Gerät enttäuscht wird. Aber wie gesagt, ruf sicherheitshalber bei Dell an und frag nach, wie die Rückgabe ablaufen soll.

Warum denn noch paar Tage damit rumschlagen und testen, wenns dir jetzt schon nicht gefällt.
 
Naja, ich werd noch auf meinen Freund warten und ihn fragen, was er davon meint, der kommt allerdings erst am Donnerstag.

Mittlerweile find ich das Gerät auch gar nicht mehr so schlimm...
Gestern war wohl etwas anstrengend für mich :D Momentan "stört" mich nur noch das ein bisschen lautere Geklapper an den Tasten...
aber ich habe mal verglichen, viel Lauter als bei meinem alten Laptop sind die gar nicht und dafür fühlen sie sich viel besser an :) Mit dem Touchpad: Vielleicht ist es auch nur Übungssache.

Ich werds mir noch ein paar Tage angucken...


Vielleicht ist es ja auch viel häuslicher, wenn erstmal alles drauf ist, was ich so brauche....


Ich denke, ich werde ihn doch behalten. Gleichen Service und gleiche Qualität bekomme ich wohl woanders nicht genauso nochmal.

Und außerdem: Ich bin eine Frau, ein bisschen Wehmut ist wahrscheinlich gegenüber meinem alten Laptop auch gegeben :D
 
Hehe ^^

Naja, letzten Endes solltest du selbst entscheiden, ob du damit umgehen kannst ;] Aber Umgewöhnung bei Tastatur und Mousepad sind immer da.
 
Ja, das stimmt schon..
aber an sich gefällt mir das book ja. und es ist nun nicht so, dass man die tasten als laut bezeichnen könnte...

ich denke, ich werde ihn behalten. :D

ich muss nur noch irgendwie mit Vista klar kommen. Das bedarf wohl auch einiger Umgewöhnungszeit.
 
ich muss nur noch irgendwie mit Vista klar kommen. Das bedarf wohl auch einiger Umgewöhnungszeit.
Wenn man nur ein bisschen flexibel ist und sich nicht immer zu XP zurück denkt/sehnt, geht das viel schneller als man denkt, das kann ich quasi versprechen :)


MFG
 
Ich bin wohl ein sehr schwieriges Kind...

mittlerweile habe ich mich entschlossen:

Das Book kommt zurück. Es gefällt mir nicht. Alle Programme, die ich schon installiert hatte, kommen wieder runter. Alles andere auch. Das geht so nicht.

Hauptgrund: Von diesem Display bekomme ich Kopfschmerzen. Es leuchtet so sehr (selbst auf minimalster Stufe) das kann ich nicht haben...
 
Hauptgrund: Von diesem Display bekomme ich Kopfschmerzen. Es leuchtet so sehr (selbst auf minimalster Stufe) das kann ich nicht haben...

Äh, wie, was? Das meinst du wirklich leibhaftig ernst?

Ruf mal jemand bei Dell an und sag denen, dass deren LED-Displays zu hell sind.
 
Ruf mal jemand bei Dell an und sag denen, dass deren LED-Displays zu hell sind.

Meinst du das ernst?^^

Ja, ich meine das ernst. Ich hatte mal beide Laps nebeneinander stehen und der Bildschirm vom Alten hat mir wesentlich besser gefallen. Ist vielleicht etwas grauer, aber dafür hatte ich von der Helle her nicht das Gefühl, mir würden die Augen gleich ausfallen.

LED ist wohl doch nichts für mich :(

Wisst ihr, wann dell weniger zurück gibt, als man bezahlt hat, also was wird als Preisminderung angesehen?

Edit:

Ich werde dann wohl doch auf diesen Samsung zurückgreifen. Grund: Ich kenne Samsung, bin und war damit zufrieden und sehe im Moment nichts, was mein Dell (außer Blue Ray, Bildschirm, Prozessor usw..) schlechter hat, als der. Akku gut. Dann mache ich da eben ein paar Abstriche. Ist mir dann im Prinzip auch egal. Hauptsache, ich gehe mit Freude an das Gerät ran
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert aber nichts daran, dass mir mehr an dem gerät nicht gefällt...

Ich werde es wohl wirklich einsenden...habe gerade eine Email an dell geschrieben und warte auf deren Antwort morgen, ansonsten rufe ich sie an und dann werden wir sehen...

der Samsung wird meine Wahl sein..
 
klar, ich dachte alles andere wäre inzwischen ok ^^

Na wenigstens hast du jetzt ne feste Entscheidung. Zwar auf Umwegen, aber besser als im Dunkeln zu sitzen
 
Ja... und ich denke, dass der Samsung für meine Bedürfnisse genügen wird.

Das Problem ist: Ich hatte bei dem Laptop kein WOW Gefühl. Sicherlich, er ist gut verarbeitet usw. aber das Bewundernde hat gefehlt. Und ich kann nicht glücklich mit ihm werden.

Da mach ich lieber ein paar Abstriche mehr. Zahle weniger. Und bin glücklich.
 
Jab, genau da gehts weiter.
Ich möchte mir, auch für das neue Notebook noch ein paar Meinungen einholen.

Das ist doch kein Problem, oder?
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook zum Surfen gesucht

Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?

Zurück
Oben