Notebook Hardware Control

S

Sejo

Forum Benutzer
Hallo!

Folgende Frage:

Bei dem Programm "Notebook Hardware Control" wird ja immer die Temperatur des CPU angezeigt. Dieses ändert sich in Intervallen von vielleicht durchschnittlich 10 bis 20 Sekunden.
Mal ist sie 43, dan 40, dan 45,... dan springt sie innerhalb von ein paar Sekunden auf 55 bis 60...

Bei dem Programm "Everest Ultimate Edition" springt die Temperatur des CPU nicht so sehr herum. Es wird jetzt schon seit einer halben Stunde konstant 49° angezeigt.

Nun welchem Programm soll ich mehr Glauben schenken?

Ändert sich die Temperatr des CPUs überhaupt so oft wie es Notebook Hardware Control anzeigt? Ach ja, manchmal hat mein CPU laut NHC um die 65 bis 70°, kann das sein?

mfg
 
kenne nur chc und vertraue ihm voll und ganz.

kann es auch gut nachvollziehen was es macht, weil ich ja weiß, wann mein lüfter an und ausgeht, also bei welchen temperaturen.

und wenn ich volllast cpu und graka habe, komme ich gut und gerne auch mal auf 60° innerhalb von 1 minute. Höher gehts dann aber nicht, glaube 63 war max.
 
naja jetzt zeigt NHC 60° und Everest immernoch 49° an...hm.. wobei ich mir 60° nicht erklären kann, ich mach grad nur Textverarbeitung, und schreib halt hier was rein...hm...
 
NHC und CHC sind im Endeffekt dasselbe. Ab der Verision 1.9B3 wurde halt der Name auf NHC umgeändert.
Wenn du Textverarbeitung machst, und die CPU auf DynamicSwitching steht dürfte die Temperatur nie so hoch werden wie es dir NHC anzeigt.
Dürfte also wieder ein Bug in der Beta3 sein. Probier mal die Beta2, die funktioniert besser.
 

Ähnliche Themen

Gericom Hummer Advance: Falsche CPU-Temperatur

CPU / Speedstep / Lüfter beim Inspiron 1545

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Notebook zu heiss...

Haarriss im Mainboard

Zurück
Oben