notebook im Bett?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von xyungelöst, 29.03.2008.

1. #1 xyungelöst, 29.03.2008
    xyungelöst

xyungelöst Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab in einem Testbericht gelesen, dass bei einem Notebook die Lüfter an der Unterseite angebracht sind und es sich deswegen nicht eignet um auf weichen Unterlagen abgestellt zu werden.

Leider hab ich im Moment nicht allzu viel Geld. Trotzdem reichen meine Interessen von Einsteigermodellen wie dem Hp 6715s über gebrauchte bist zu teuren wie dem vostro 1500 mit dieser 8600gt.

Keine Ahnung was ich genau suche. Billig, auf alle Fälle non glare, große Festplatte und die beste Grafik die man kriegen kann. 14 oder 15.4 Zoll ist egal. Muss auch drauf schreiben können. Aber in erster Linie für normale Officearbeiten.

Ähm kann man Programme wie Paintshop Pro mit ganz normaler on board Grafik verwenden?

Aber ich möchte eigentlich unbedingt auch im Bett arbeiten können oder auf weichen Unterlagen, wie einer Couch.

Wisst ihr kann man da verallgemeinern oder ist das von Modell zu Modell verschieden. Oder ists sowieso kein Problem?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 29.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Couch ist nach meiner Erfahrung ein deutlich kleineres Problem als Bett.
    So eine Couch ist ja doch deutlich härter als wenn man das NB auf dem Oberbett abstellt.

Meine Lüftungsschlitze sind teilweise auch an der Unterseite. Wenn ich mein NB wirklich im Bett benutzen will, helfe ich mir meistens mit einem (größeren) Buch als Unterlage.

In jedem Falle wäre ein NB ohne "echte" Grafikkarte einem mit vorzuziehen, da die Grafikkarten idR sehr viel Wärme entwickeln, die ja auch abtransportiert werden will (und das klappt halt auf weichen Unterlagen prinzipiell schlechter).

5. #4 xyungelöst, 29.03.2008
    xyungelöst

xyungelöst Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was sind die Vorzüge von den Thinkpads(keine Ahnung in dieser Preisklasse, dann eben diese gebrauchten CentrinoM1.7) gegenüber einem Extensa5220 zB oder andern Modellen dieser Preisklasse außer jetzt unten kein Lüfter.

6. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Der Unterschied zwischen einem Thinkpad und einem Extensa ist dass das Thinkpad qualitativ ganz ganz oben angesiedelt ist und das Extensa gucken muss dass es nicht ganz ganz unten landet...
    Wenn dich das nicht stört, kannst du aber auch einfach eine harte Unterlage (Brett) unter das Notebook stellen, dann machen auch die Lüfter unten nix...
    Mir fällt sonst als nicht unten lüftendes Notebook noch das Macbook Pro ein, aber das dürfte wohl preislich und leistungsmäßig nen gutes Stück zu weit oben spielen ;)

7. #6 xyungelöst, 30.03.2008
    xyungelöst

xyungelöst Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein p hab ich da noch nicht gesehen bei der t4x Serie. Und was gibts da besonders zu beachten. Gibts da eine Grafikkarte auf die man schauen sollte. Sollt man sich SXga+ statt xga nehmen, oder seh ich dann nix mehr. Ist der P M noch tauglich.

uuuuuuund was is der unterschied zwischen 41 42und 43. Ok die Ram dürften es sein.

8. #7 singapore, 30.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  9. #8 xyungelöst, 30.03.2008
    xyungelöst

xyungelöst Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn steht Betriebssystem nicht vorhanden und ich akzeptier das, muss ich dann ein besonders für Notebooks konfiguriertes Betr. kaufen oder kann ich ein ganz normales Windows Xp raufspielen.

Ein Freund hat gemeint wegen diverse Stromsparmaßnahmen, die man sonst nicht nutzen kann und irgendwie mit dem Betriebssystem oder der ab Werk Konfiguration zusammenhängen und ich hab mir dacht, dass doch nur die Treiber ausschlaggebend sein sollten.

Danke für die wirkllich schnelle response!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 30.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Du hast recht, es gibt keine speziellen "Notebook-Betriebssysteme".

12. #10 astro73, 30.03.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Lüfterprobleme im Bett? Ich stelle mein Notebook immer hochkant auf den Bauch/ die Brust. Und an der Vorderkant hat kein Notebook ein Lüfter.:D

Thema:

notebook im Bett?

Die Seite wird geladen...

notebook im Bett? - Ähnliche Themen

1. Notebook aufm bett benutzen ?

Notebook aufm bett benutzen ?: Hey, ich hab da mal ne frage und zwar schadet es dem notebook wenn ich es auf einer weichen matratze stehn hab und da im internet surfe. Oder...
  2. Studenten und vereise-/Balkon-/Bett-/Dvd schau Notebook

Studenten und vereise-/Balkon-/Bett-/Dvd schau Notebook: Hi erstmal, also vorallem in anbetracht das ich in ein paar Monaten mein Studium anfangen werde, genauer Medien und Kommunikationsinformatik,...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...