Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lifro89, 16.12.2011.

1. #1 lifro89, 16.12.2011
    lifro89

lifro89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend,

mein Name ist Tommy und ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf eines neuen Laptops.

Zur Auswahl stehen folgende Notebook:

Asus X53SV-SO988V

und

Aspire 5750G-2454G50Mnbb

Vom Preis nehmen sich Beide nichts.
    Welchen von Beiden würdet ihr nehmen?

Otto.de soll als Händler dienen, außer die ausgesuchten Notebooks sind bei einem anderen Handler deutlich billiger.

Ich persönlich favorsieren den Aspire 5750G-2454G50Mnbb

Was meint ihr?

Einen guten Abend wünsch ich noch! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bitte erleuchte uns doch erstmal:

• Wie hoch ist dein Budget?
      Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    • Welche Anschlüsse benötigst Du?
      (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

4. #3 lifro89, 16.12.2011
    lifro89

lifro89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Entschudlige!

Ich wollt eigentlich auch reinschreiben, für welche Zwecke das Notebook benötigt wird.

Also im Prinzip soll er für Arbeiten mit den Programmen Office (PP, Word, Excel) herhalten. Zudem dient er als täglicher Begleiter um im Internet zu surfen, zu Chatten, Bilder anzuschaun und zu archivieren.
    Gespielt wird nichts damit und wenn dann sind es Browsergames.
    Der ganze Spaß soll maximal 600€ kosten und eben bei Otto.de
    Die 2 Notebooks schienen mir am sinnvollsten.

Also Displaygröße reicht völlig ein 15´er Display, matt wäre ein cooles Extra aber ist absolut kein muss.
    Mobil wird das Notebook selten eingesetzt. Er im Sinne, dass es im Haus in verschiedenen Räumen genutzt werden kann.
    Vor-Ort Service benötife ich nicht, Garantie die normen 2 Jahre.

Anschlüsse werden benötigt: Audioausgang für Ohrhörer, Usb 2.0( 3.0 wenn abwärtskompatibel) Gigabyte Lan, W-Lan -> das sind die wichtigsten.

Danke
    Tommy

5. #4 Brunolp12, 16.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    bei beiden Geräten kann ich die Garantiedauer nicht finden. 2 Jahre sind jedoch keineswegs die Norm - darauf sollte man achten, zumal du dir nicht gerade die renommiertesten Hersteller rausgesucht hast.

Ich würd mal nach nem i3-2... mit Intel HD3000 suchen.

6. Koih

Koih Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde mich nach einem Vergleich im Internet umschauen oder hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Thema:

Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl

Die Seite wird geladen...

Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  3. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...