Notebook Kühler extern

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von MarcusD, 29.05.2010.

1. #1 MarcusD, 29.05.2010
    MarcusD

MarcusD Forum Newbie

Mein Notebook:
    msi A7005
    Hallo, ich habe mein Notebook noch nicht so lange aber habe den Eindruck, dass es beim spielen sehr heiß läuft. Was haltet ihr von externen Kühlern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bei Spielelaptops (mit starker Grafikkarte) sollte man externe Notebook Cooling Pads möglichst von Anfang an beim spielen einsetzen. Sie entlasten das interne Kühlsystem ernorm. Das sorgt für eine lange Lebensdauer aller Komponenten, besonders natürlich den anfälligen Grafikchips...

Ich persönlich empfehle immer ganz gerne die hochwertigen CoolingPads der Firma Zalman. Die sind aus Aluminium, welches schon vom Material her für eine gute Hitzeableitung sorgt.

Nicht nötig halte ich CoolingPads bei Notebooks, die eine Intel-Grafikeinheit besitzen, oder bei Geräten mit denen eh nie gespielt wird, sondern die meist im Office-/Internetbetrieb laufen.

4. #3 Brunolp12, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Dinger sind meiner Meinung nach ein "Kurieren an Symptomen"

Wenn schon im Neuzustand ein Kühlpad viel bewirkt, dann ist die Kühlung eh schlecht dimensioniert.
    Nach einer gewissen Nutzungsdauer des NTBs wird die Wirkung der "internen" Kühlung durch Staub und Alterung weiter nachlassen.

5. #4 singapore, 29.05.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn man ein Cooling Pads braucht, hat man das falsche Notebook gekauft.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook Kühler extern

Die Seite wird geladen...

Notebook Kühler extern - Ähnliche Themen

1. Notebookkühler

Notebookkühler: habe mir das alienware 18 gekauft, dazu gleich den Cooler Master Notepal U3 Plus - Notebook-Lüfter mit 1: Amazon.de: Computer & Zubehör Kann...
  2. Notebook-Kühler

Notebook-Kühler: Tach, ich weiß nit ob das hierhin gehört oder nicht ??? :D Also ich habe vor mir ein Notebookkühler zuzulegen, und da kam der hier in Frage :...
  3. Notebook-Kühler

Notebook-Kühler: Tach, ich suche einen Notebook-Kühler, könnt ihr einen Empfehlen ???
  4. welcher Notebookkühler?

welcher Notebookkühler?: Hallo;) Da mein Notebook beim Zocken unten recht warm wird, möchte ich mir ein Coolpad fürs Notebook zulegen. Welche Modelle könntet ihr mir...
  5. Notebook Kühler

Notebook Kühler: Hallo zusammen; Habe mir jetzt ein Notebook-kühler für 17" Laptops zugelegt,da ich auf dem Book auch aufwendige Games drauf habe nun zu...