Notebook oder Subnotebook?

C

cahid

Forum Newbie
Hallo,

bin neu auf dem Board. Suche schon seit paar Wochen nach einer guten Beratung für mein neues Notebook.

Momentan habe ich ein ASUS A6JA. Leider zerfällt er momentan und bevor er seinen Geist aufgibt, muss ich mir einen neuen zulegen.

Ich weiß nicht, ob ich mir lieber ein Subnotebook (12-13 Zoll) oder doch einen Desktopersatz (16-18 Zoll) + ein Netbook holen soll?

Ich brauche es hauptsächlich fürs Studium.
Wichtig für mich sind:

- Multitasking (mehrere PDF, WORD, Websites sind gleichzeitig offen beim lernen)
- leise und kühl!!!
- je nachdem wenn Subnotebook dann 3-5h Akkulaufzeit
- nonglare wär schon gut, aber da kann ich ein Auge zudrücken, wenn der Rest passt

Ich schaue mir ab und zu filme an, sollte schon HDs abspielen können für die Filme und Youtube.
Ich zocke keine Highendgames, sondern nur ROMS, CS:Source und alte Worms-Spiele (und das aber auch sehr selten :) )

Preis: bis 800 Euro, teurer gehts auch aber dann nur mit Finanzierungsmöglichkeit.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

VG
 
Wenn du ein "einen Desktopersatz (16-18 Zoll)" kaufst, entscheidest du dich dafür das Gerät nicht mit in die Uni zu nehmen. Dann kann es auch ein Desktoppc sein, der kommt günstiger.

Wenn du etwas mobiles suchst, dann könntest du einen Blick auf dieses Modell werfen:
Notebookcheck: Test Acer Travelmate 8371 Timeline Notebook
 
Naja Desktopersatz deshalb, weil ich keinen Platz für einen PC habe. Mein Schreibtisch ist der Esstisch in der Küche :) Sonst habe ich keine Möglichkeit und auch keinen Platz für nen PC-Tisch.

Deshalb entweder 16-18 Zoll + dazu ein Netbook
oder gleich ein gutes Subnotebook mit guter Leistung.

PS: Der Acer von dir hat erstens keine gute CPU und zweitens wird er zu laut (Testbericht).
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Der Acer von dir hat erstens keine gute CPU
Was ist daran schlecht? Oder anders gefragt: was ist für Dich eine "gute CPU"?
Für das von Dir beschriebene Anwendungsprofil sollte sie mehr als ausreichend sein.
und zweitens wird er zu laut (Testbericht).
Valides Argument. Möglicherweise wurde dieses Problem durch ein Bios-Update gemildert, oder es gibt inzwischen Tools, die die Lüftersteuerung optimieren. Da müsstest Du halt mal eine Suchmaschine bemühen.

Michael
 
Wie ist im Vergleich der Acer Aspire 3820TG-334G50N?

Ich habe etwas im Netz rumgesurft und bin auf USB 3.0 gestoßen. Ich habe mir überlegt, noch ein paar Monate zu warten und mir dann eins mit USB 3.0 zu holen, damit er auch zukunftssicher ist. Macht das Sinn?

VG
 
Das macht keinen Sinn, da USB3 nichtmal ein Intel oder AMD standard ist. Dementsprechend ist die Verbreitung gering und nichtmal sicher ob es sich überhaupt durchsetzen wird.

Und selbst wenn es sich mal durchsetzen sollte ist dein Gerät minimum 3 Jahre alt. Ob USB3 damit als DAS kriterium zu betrachten ist - ich weiss nicht.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook bis max. 700€

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Zurück
Oben