Notebook Solidworks geeignet?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Christo, 10.10.2013.

1. #1 Christo, 10.10.2013
    Christo

Christo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin moin!

Ich muss mir sehr bald ein neues Notebook für mein Studium kaufen auf dem Solidworks wirklich flüssig läuft. Mein jetziges Notebook(Samsung R530) ist mit dem Programm komplett überfordert.

Ich habe dabei an folgendes Notebook gedacht:

Sony VAIO SVF1521Z1EB

SONY SVF1521Z1EB i7-3537U/8GB/1TB Notebooks online kaufen bei Media Markt

Kann mir jemand sagen, ob Solidworks auf dem Notebook gut läuft?

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort sehr freuen, da ich mir das gute Stück am liebsten schon gleich morgen kaufen würde! :p

Schonmal vielen Dank für eure Mühe! Bin gespannt auf eure Antworten! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn solidworks nicht wesentlich anspruchsvoller als Catia oder Creo ist, sollte es auf deinem R530 laufen. Ein Kumpel von mir hat auch mit einem Gerät mit einer Geforce 315 und i3 gearbeitet.

Ich möchte in jedem Fall von Sony Abraten. Ich halte Sony für billig verarbeitet und überteuert.

Wenn du billig kaufen willst eher sowas:
    Lenovo ThinkPad Edge E531, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1TB (N4IB8GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder sowas:
    HP ProBook 450 G0, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 8750M (H0V89EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    + gratis Garantierweiterung:
    HP Promotions
    Wenn du ein wirklich solides Gerät haben willst musst du ein paar € mehr hinlegen:
    ThinkPad T430 2349-D17 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

4. #3 Christo, 10.10.2013
    Christo

Christo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja also Solidworks läuft ja auf meinem aktuellen Notebook, nur extrem langsam. Vor allem bei Verknüpfungen von Einzelteilen/Baugruppen hat er Probleme. Für Dinge, die ich in der Fachhochschule am PC in 3 Stunden schaffe, brauche ich an meinem Notebook 5 Stunden. Die Zeit habe ich auf Dauer nicht im Studium und vor allem geht das einem ziemlich aufn Sack! :D

Wie meinst du, dass Sony billig verarbeitet ist? Dass man da für den Marken-Namen ordentlich mitbezahlt ist natürlich klar!
    Ich wollte nur gerne was einigermaßen ordentliches kaufen, wo ich auch die nächsten Jahre noch gut was von habe. Schmerzgrenze wären bei mir 900€ die ich ausgeben würde.

5. #4 2k5.lexi, 10.10.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann hast du ja 2 Alternativen .

6. Marvel

Marvel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    apple ist immer gut, zwar arsch teuer aber man weiß was man hat. Grüße :)

7. #6 2k5.lexi, 10.10.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Yay. Sinnloses Fanboy gelaber.

8. #7 Mad-Dan, 10.10.2013
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Genau, nur 1 Jahr Garantie und total verblödete Möchtegern PC Schrauber mit 0 Ahnung an der Genius Bar!

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mad-Dan, 10.10.2013
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    +1 (mit Daumen nach oben) :D

11. #9 Christo, 13.10.2013
    Christo

Christo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich sag erstmal danke für Antworten und Anregungen. Werde dann mal die Tage überlegen was ich mir jetzt für einen Notebook holen soll!

Thema:

Notebook Solidworks geeignet?

Die Seite wird geladen...

Notebook Solidworks geeignet? - Ähnliche Themen

1. Notebook für 3D CAD (SolidWorks)

Notebook für 3D CAD (SolidWorks): Hallo, Mein Rechner wird wahrscheinlich nicht für SolidWorks reichen (AMD Athlon 2 GHz, 512 MB DDR Ram, 64 MB GK. Ich möchte mir jetzt ein...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  4. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  5. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...