Notebook stürzt gelegentlich ab

H

HP550

Forum Newbie
Hallo , ich habe ein Problem mit meinem recht neuen Notebook. Wie ihr unschwer erkennen könnt besitze ich das HP550 womit ich im grunde sehr zufrieden bin , und das es mein erstes ist habe ich dieses Forum gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Vorhin habe ich es eingeschaltet habe mein Outlook geöffnet um meine Mail's zu checken und den Winamp und Msn ...dann wollte ich jemand eine MSN Nachricht schreiben und auf einmal hing alles , dann fuhr er runter ..kurz das blaue Bild mit der Fehlerbeschreibung ( wo ich jetzt das Häckchen entfernt habe beim Automatisch neustarten ich hoffe das ist richtig um die Fehlermeldung zu sehen ?Hoffe ich kann dann von da aus wieder neu Starten :confused:)
Ok er fuhr wieder hoch aber alles hing so das ich das Notebook so ausschalten musste .

Das komische ist ..manchmal läuft das Notebook Stunden und es passiert garnichts und manchmal paar Minuten ..oder nach Stunden .

In der Ereignisanzeige steht folgendes .............aber stürzt davon der Pc ab oder frisst sich fest ?

Ereignistyp: Warnung gelbes Ausrufezeichen
Ereignisquelle: Dhcp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1003
Datum: 26.10.2008
Zeit: 11:18:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001F28A0F8C4 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Das selbe um 11.26 dann noch mal in der Anzeige.

Aber hatte zuvor auch schon einige Rote Kreuze .Immer das selbe .Was bedeutet das ?

Ereignistyp: Fehler Ein schwerwiegendes Poblem, wie Datenverlust oder Funktionsausfall
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 26.10.2008
Zeit: 00:05:32
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 26.10.2008
Zeit: 00:05:32
Benutzer:
Computer:
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-74B2-11D4-BF42-00B0D0117B56}

Aber auch mal sowas ..ect

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 18.10.2008
Zeit: 12:12:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Fehlercode 000000ea, 1. Parameter 850e5388, 2. Parameter 8578b160, 3. Parameter 857ad0b0, 4. Parameter 00000001.

Würd mich freuen auf Antwort..Mfg
 
da du ja bis jetzt noch keine antwort/hilfe bekommen hast (ich kann dir in deinem fall leider auch nicht weiterhelfen), wende dich mit deinem problem doch auch mal an die firma HP, wenn du es eilig haben solltest. eigentlich müssten die dir weiterhelfen können.
mfg.
 
Ich an deiner Stelle würde mich auch an HP wenden, und zusärtlich würde ich den Arbeitsspeicher und die Festplatte mal mit der UltimateBootCD prüfen (<- Google-Suche). Auf der UltimatebootCD gibt es ein Programm namens Memtest86+ zum Speichertest und verschiedene HDD-Testprogramme...
 
ich würde die Kiste mal auf Viren und Malware scannen und/oder dann in den Auslieferungszustand versetzen. Erst wenn dann das Problem danach sofort wieder auftritt (nicht erst gross rumkonfigurieren/installieren - wenns ein Software-Problem wäre, dann holst Du Dir das sonst vllt. gleich wieder rein), dann hast Du ein Hardware-Problem und es wäre ein Fall für den Support.
An Probleme mit Platte/Hauptspeicher glaub ich diesmal eher weniger, weil die Fehlermeldungen auf ssdp ("simple service discovery protocoll") bzw. "Universal Plug-n-Play" (UPnP) hindeuten. Das kann ich allerdings nicht weiter deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Treiberproblem zu sein.
Aber welcher Treiber ist nicht so leicht zu erkennen. Ich tippe mal auf die Netzwerk- WLAN Karte

Schau mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager:

Gibt es dort irgendwelche Fragezeichen, Ausrufezeichen???

Wenn ja Treiber deinstallieren und versuche sie neu zu installieren bzw. den Windows-Treiber zu verwenden.

Ich hatte mal ein so ähnliches Problem allerdings mit der zweiten Festplatte in meinem Notebook. Da stimmte der von HP installierte Treiber für IDE ATA/ATAPI-Controller nicht.

Hab daraufhin den Treiber deinstalliert und mir den von Microsoft heruntergeladen. Funktioniert wieder alles tadellos.
 
Hallo , danke euch ..also heute ist er mal wieder seit langen abgestürzt .

Fehlercode 000000ea 1. Parameter 8600dba8 , 2 Parameter 860c5670 , 3.Parameter 8621bcf8 , 4.Parameter 00000001 .

Die Festplatte hatte ich mal geprüft mit HD Tune war OK . Und den Speicher mit Gold Memory aber den hab ich nach 4 Stunden abgebrochen .

Auf Viren ect prüfe ich gerade .......

Ausrufezeichen habe ich keine im Geräte Manager.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Grafikprobleme bis zu Abstürzen

Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Spionage-Notebooks von Dell

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben