Notebook suche für jetziges Desktop System

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Eventer, 27.11.2006.

1. #1 Eventer, 27.11.2006
    Eventer

Eventer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin im Moment auf der suche nach einem Notebook für mich. Zur Zeit habe ich noch einen Desktop PC mit folgenden Daten:
    P4 2.66
    GeForce 5900Ultra
    1GB Ram
    Asus P4PE
    Wlan
    Raid
    SB Audigy

Da ich eigentlich nur noch auf der Konsole spiele, such ich jetzt ein NB für Office, DVD/ HD Videos, Videobearbeitung und evtl mal ein Spiel (RTS, Manager).

Auch sollte das im kommenden Jahr Windows Vista darauf laufen. Am besten so, das man auch das neue GUI nutzen kann.

Als Preisgrenze dachte ich an 1200€, da scheint das beste was man an Grafikkarten bekommt ja scheinbar entweder eine GeForceGo 7400 oder eine
    ATI X1400 zu sein.

Folgendes sollte das NB haben:
    15,4" Display
    seperate Grafikkarte mit 256mb
    Core 2 Duo ab1.8Ghz(oder ist der Unterschied zu den alten core duo net so groß?)
    min. 1GB Ram
    Wlan
    USB 2.0

Denke sowas sollte doch min. so schnell sein wie mein jetziges Desktop System, von der HDD Leistung mal abgesehen?

Wie wäre z.B. das Dell Inspiron 6400 Extreme?
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Das Notebook wird auf jeden Fall schneller sein als dein Desktop, allein schon durch den C2D wirst du bei den entsprechenden Anwendungen spürbare Geschwindigkeitsvorteile erleben ;)

Halte das I6400 auch für eine sehr gute Wahl ;)

4. #3 2k5.lexi, 27.11.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für mich sieht es so aus als wäre dein Desktop damals eine GamerKiste gewesen. Daher würd ich zu den 600er Grakas raten.

5. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Sind nicht die Displays der Dell NB´s im Allgemeinen etwas schwächer ? :confused:

6. #5 Eventer, 28.11.2006
    Eventer

Eventer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Ja war früher mal ne Gaming kiste. Aber dafür hält jetzt eigentlich halt diexbox 360 her. Wird halt jetzt nur noch für Video Codierung,office, surfen und Videoschnitt benutzt.

Mir sind gestern noch 2 Acer NBs ins Auge gesprungen:

Acer Aspire 5683WLMi http://geizhals.at/deutschland/a219755.html

und

Acer Aspire 5652AWLMi http://geizhals.at/deutschland/a205242.html

Welches von den beiden wäre im Endeffekt schneller? Das mit der langsam getakteten Core 2 Duo CPU und der GeForceGo7600SE
    oder halt das mit der schnelleren Core Duo und GeForceGo 7600 CPU?

7. #6 deichgraf, 28.11.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    .....auch hier wieder Sony 31 M wre ne gute Alternative.

8. #7 ferrari987, 28.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Ich weiß nicht was eine 7600 SE sein soll. Tendenziell wirkt sich die Grafikkarte eher auf Spiele aus als 100 Mhz CPU Leistung. Bei der Preisklasse kommen neben Acer fast nur Toshiba-Notebooks in Frage, die meiner Meinung nach höherwertiger verarbeitet sind als die Acer. Alle anderen Hersteller bieten für < 1100€ keine spielefähigen Notebooks. FSC kann ich nicht wirklich empfehlen.

Wenn ich mich nicht täusche kostet das Sony bei fast gleichen Werten 200€ mehr, das sprengt wahrscheinlich das Budget.

mfg ferrari987

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eventer, 28.11.2006
    Eventer

Eventer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  11. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Schwächer als was? Als die X-Black Displays? Ja.
    Schwächer als der Durchschnitt? Nein.

Sicher stechen die Dislays nicht gerade hervor, aber für ein Innenräume reicht die Helligkeit allemal ;)

Thema:

Notebook suche für jetziges Desktop System

Die Seite wird geladen...

Notebook suche für jetziges Desktop System - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...