Notebook, welches?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dima89, 01.07.2009.

1. Dima89

Dima89 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend allerseits,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen für nicht mehr als 800€! Vorab möchte ich sagen dass ich ein Desktop PC besitze, der zwar schon etwas älter ist, aber ich mit ihm zufrieden bin! Ich brauche ein Allround Notebook mit dem ich ein paar Games spielen kann, css, cod, später diablo3 vielleicht... Da ich 4,5 Tage in der woche meine Ausbildung habe und da nicht zu Hause bin, brauche ich wie einen Desktop Ersatz dort wo ich dann sein werde, deshalb muss es nicht unbedingt ein Notebook unter 17" sein:D

Was ich mir schön wünschen würde ist eben eine vergleichbare Grafikkarte im Notebook mit meiner Alten im PC, ATI1950Pro oder wenns geht etwas bessere, kenne mich jetzt nicht Top mit allen Grakas aus.
    Akkulaufzeit wäre mir lieb wenns so 2. Std aushalten würde.
    Eine digicam wäre auch wünschenswert und wie gesagt die größe des display wäre mir egal, nur nicht unter 15" bzw. 15.4"

Habe nun im MM Prospekt diesen hier gesehen und ist im moment bei favorit:

- Acer Aspire 8930G-583G32BN

Auserdem fand ich noch im Internet diese:

- ASUS X5BTP-SX028C 15.6
    - One Notebook D1143
    15,6 Zoll Display
    - Fujitsu Siemens Amilo Xa3530 17 Zoll

Was sagt ihr zu denen vor allem zum ersten?
    Und gibt es vielleicht noch vergleichbare Alternativen?

Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 01.07.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wieso fallt ihr Anfänger immer auf diesen Acer-Asus-Gericom-Pavillion-Schrott herein ? Finger weg davon !

Bei Spielen nicht ein so grosses Display wählen, da die Auflösung meist höher ist und die Grafikkarte zu sehr überfordert wird vor allem die in deinem Budget.

Diablo 3 ? -Auch hier gibts keine Hellseher ! Wie die Anforderungen sein werden weiss keiner.

Für dich wäre ein shuttle PC ganz sinnvoll wenn du das ding nur ein mal die Woche transportierst.

Wenn unbedingt Notebook:

DELL, Samsung, HP ausser Pavillions, schau dich mal auf deren Seiten um und dort nach 15"ern.

Ansonsten mal den berühmten Fragenkatalog hier gewissenhaft und mögl. dailiert abarbeiten, und noch mal melden.

4. #3 eraser4400, 01.07.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ach so, schau mal bei unserem Mitglied "FUZZ" vorbei, in dessen Signatur steht eines zum Verkauf das KÖNNTE was für dich sein, passt auch in dein Budget, dann haben wir hier endlich Ruhe mit dem Thema !zb im Threat: "Notebook kauf für Schüler "

5. #4 singapore, 01.07.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das ist gar nicht so einfach bei einem Budget von 800 Euro.

Billige Consumermodelle mit mäßigen Grafikkarten, unterdurchschnittlicher Qualität und miesem Service.

Idee:
    Samsung R560 Aura
    13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
    Tests - Samsung R560 Aura P8400 Madril - DDR3-Gamer im Crystal-Look auf notebookjournal.de
    SamsungR560-Aura - home
    [Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook, welches?

Die Seite wird geladen...

Notebook, welches? - Ähnliche Themen

1. Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Welches Notebook für maximal 450 Euro?: Servus, könnt Ihr mir ein gutes 14 - 15 Zoll Notebook für Windows 10 Empfehlen? Das ganze sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und natürlich...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Welches Notebook?

Welches Notebook?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook: - Budget max 650€ - kein Student - steht zu Hause als "Desktop" und nur...
  4. Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?

Welches Gaming Notebook soll ich kaufen?: Ich weiß nicht weches ich kaufen soll. a) Acer Aspire V7 Nitro (999€) b) ASUS GL551JK-CN126H (1049€)
  5. Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?: Hallo liebes Forenteam, hier erst mal der Fragebogen mit meinen Antworten: Wie hoch ist dein Budget? maximal 300 Euro (daher tendiere...