notebook zum arbeiten

J

julian3002

Forum Newbie
hey leute

suche einen laptop der folgende kriterien erfüllen sollte:

preis: bis 500 €
größe: bis 14 Zoll
wichtig: hdmi ausgang, CD Brenner

für mich ist die geschwindkeit (ghz, ram) wichtiger als zum Beispiel die Grafikkarte da ich ihn nicht zum Spielen verwenden werde sondern meistens zum Arbeiten (Internetsurfen, Microsoft Office, Chatprogramme, evtl. Bildbearbeitungsprogramme,...), Filme schauen und Musik hören.

Wunschkriterien: Hohe Akkulaufzeit, große Festplatte.

Was haltet ihr von dem Hier: Asus Eee PC 1201n 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank fürs Helfen.

Mfg
Julian
 
Dem Teil müsste eigentlich das von Dir gewünschte Laufwerk fehlen.
Außerdem ist die Größe imho für ein Haupt(!?)Arbeitsgerät schon ziemlich klein und es entspricht eher dem Motto "Mobilität ist wichtiger als Rechenpower", inwieweit dies trotzdem deinem Wunsch "Geschwindigkeit wichtiger als..." entspricht, das kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, kein cd brenner dabei. nicht gut -.-

naja ich werde das notebook als student benutzen zum Mitschreiben während den vorlesungen/seminaren und möchte nicht ständig einen 3kg brocken mit mir herumschleppen wie es bis jetzt immer der fall war (15 Zoll Notebook).
Werde aber auch Zuhause Arbeiten schreiben müssen bzw. viel im Internet surfen.

Als Alternative käme natürlich schon ein größerer Laptop in Frage, aber ich weiß nicht wie sehr darunter die Akkulaufzeit und das Gewicht leiden.

Falls ihr passendere Notebooks wisst würde ich mich sehr freuen.

Mfg,
julian
 
schaut mich sehr gut an. danke für den tipp. sollte es wen interessieren kann ich ja in 1- 2 Wochen noch schreiben ob es wirklich so schlimm mit dem Lüfter ist.
 
4gb ram / 64 bit?

Habe jetz doch noch eine wichtige Frage:
auf notebooksbilliger.de wird er mit 4gb ram versendet, jedoch mit windows 7 premium mit 32 bit. um die vollen 4gb ram zu nutzen benötige ich jedoch 64bit.
wie genau sieht das dann aus? wie stellt man das um?
kenn mich auf diesem gebiet leider sehr schlecht aus.
mfg,julian
 
64 Bit machen erst ab 6 bzw. 8 Gb wirklich Sinn, da die Adressierung beim 64Bit-System die gewonnen Ressourcen wieder auffrisst und du erst wieder bei effektiven 3,5GB wie beim 32Bit System bist. Zumal die 3,5 für das, was du vorhast mehr als ausreichend sind.
 
64 Bit machen erst ab 6 bzw. 8 Gb wirklich Sinn, da die Adressierung beim 64Bit-System die gewonnen Ressourcen wieder auffrisst und du erst wieder bei effektiven 3,5GB wie beim 32Bit System bist. Zumal die 3,5 für das, was du vorhast mehr als ausreichend sind.

mich hat die info auf notebooksbilliger.de etwas verwirrt.
da steht
Um die vollen 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden.
 
mich hat die info auf notebooksbilliger.de etwas verwirrt.
da steht

Die info ist vollkommen richtig, aber nicht Vollständig.
Vollständig ist:
Du brauchst ein 64bit System um 4GB voll nutzen zu können, aber ein 64 bit system braucht mehr speicher für sich selber. Bei 4 Gb ist es egal ob du 32 oder 64 Bit nutzt, da der effektiv für dich nutzbare speicher gleich ist.
64 Bit lohnen sich also effektiv erst ab 6bg oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, jetzt verstehe ich.
dann denke ich werde ich dieses notebook bestellen außer es gibt noch vergleichbare oder gar bessere in dieser preisklasse??

mfg,julian
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook bewertung

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben