Notebook zum DVD wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ReniXs, 28.08.2007.

1. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hy zusammen, da ich demnächst ja mein erste Notebook bekomme, und damit auch hin und wieder mal eine DVD wiedergeben will, habe ich eine Frage:
    Das Betriebssystem wird Windows Vista Home Premium sein, mit dem integrierten Medien Center. Nun meine Frage: Brauche ich um eine DVD wiederzugeben auch eine Abspielsoftware oder ist die in Vista schon integriert?
    Wenn dem nicht so ist (wie ich mal stark annehme) welche Software um DVDs wiederzugeben könnt ihr mir empfehlen? PowerDVD? WinDVD?
    Was nutzt ihr?

Danke euch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 28.08.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
  4. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Oh super, na das spart nochmals richtig Geld.
    Sieht super aus, werd ich gleich mal ausprobieren
    Ist ja ein richtiger Alleskönner :)

Danke dir

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    VLC, was besseres und noch dazu kostenlos wirst du schwerlich finden...

6. devil

devil Forum Master

Naja es gibt noch die Möglichkeit sich den "K-Lite Codec Pack Full" runterzuladen... Der besitzt nebenbei auch noch den Media Player Classic und man ist für alle Formate soweit vorgerüstet...

7. #6 SoldSoul, 28.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Hm. Du kannst DVD's auch ganz einfach mit dem WMP bzw. mit dem WMC abspielen. Brauchst ja keine Zusatzsoftware. VLC ist nur gut, wenn du Formate hast, was die in Windows integrierten Proggis nicht abspielen können.

LG

8. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Naaaaajaa :D :D :D

Kannst du mit deinem WMP nur zu wenigen Prozent heruntergeladene Videofiles die noch am Downloaden sind streamen? Hat der WMP auch nur ansatzweise so viele Features während der Wiedergabe? Braucht dein MP nur ein paar MB RAM? [...] :D
    Btw.: http://www.videolan.org/vlc/features.html

Sry aber diese Aussage kann man so wirklich nicht stehen lassen :cool:

9. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Hy, ich habe mir den VLC Player mal heruntergeladen und bin gleich von vorneherein beeindruckt. Ist wirklich super, der Funktionsumfang ist enorm. Nur was ich festgestellt habe, der Player spielt leider keine mov Dateien ab (Quicktime) oder kann man da was mit einem Plugin lösen? Wollte soeben den Trailer zu den bereits auf DVD erhältlichen Filme von Bourn Identität/Verschwörung ansehen, ging aber nicht, ich musste Quicktime nutzen.

habt ihr da vielleicht eine Idee? :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deuterianus, 28.08.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Damit kann man quasi jeden Player/jedes Abspielprogramm für alle Formate rüsten. (Natürlich keine reinen Audio-Player für Videos^^). Der nötige Decoder läuft dann im Hintergund und macht die Arbeit, die der Player nicht machen kann.

MFG

12. #10 Realsmasher, 28.08.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    mov ist nur ein container, um sowas schert sich vlc garnicht.

Wenn was nicht abgespielt wird, dann liegt das entweder daran :
    - das vlc nicht damit klarkommt (sehr selten und meist leicht zu beseitigen)
    - das jenes video irgentwie geschützt ist

falls du nen link zur der .mov datei hast kann ich mal danach kucken.

falls das aber ein stream direkt IM browser ist, dann musst du quicktime nehmen, dafür hat apple schon gesorgt.

(außer es gibt für firefox da wieder irgentein plugin, aber da kenne ich mich nicht aus)

Thema:

Notebook zum DVD wiedergeben

Die Seite wird geladen...

Notebook zum DVD wiedergeben - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...