notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Dudu, 28.10.2015.

1. Dudu

Dudu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Hab vor 2-3 Jahren mir einen Schenker geholt mit i7, 8gb und nvidia graka für 700€.
    Und heute gibts nur schrott mit diesen ganzen ultrabooks :mad: Man muss heute mehr auf den Tisch legen wie damals (zu mindest um ein 4 Kerner von intel zu kriegen..).

Hab hier mal ein wenig schon rausgesucht...
    DELL Latitude E5450... stolze 1250€.. nur 2 Kerne... ist die Qualität wirklich so viel besser das es diesen Preis rechtfertigt?:
    https://www.notebooksbilliger.de/dell+latitude+14+e5450+240306

asus n550jk...top leistung und top bildschirm
    Asus N550JK-DS507H Notebook 15,6" 4K-QFHD Display / Intel Quad Core i7-4710HQ /16GB RAM/ 256GB SSD/ GTX850M (4GB) / Windows 8.1 bei notebooksbilliger.de

Andwendungszweck:
    Student-> Proggen, MatLab, virtuelle Maschinen/Box, Simulation und proggen von
    Microcontrollern
    -> oft transportiert in der Tasche

Was könnt ihr mir empfehlen? bei den neuen lenovos soll das touchpad kastrophe sein, die eher nicht... 1300€ ist die obergrenze, zahle gerne weniger..

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für mich schreit alles was du so schreibst Dell E5550 oder E5450.
    Es schreit auch Thinkpad, aber die schließst du ja aus.

Im Prinzip ist aktuell ein doofer Zeit zum kaufen, da neue Geräte in den Startlöchern sind. Das ist wie du schon bemerkt hast weniger wegen den CPUen spannend als wegen der Grafikkarten (Welche du im Prinzip nicht brauchst).

Also ne normale Officebüchse, etwas robuster, kein 0815 Consumerjoghurtbecher.

4. Dudu

Dudu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    alles klar und wie lang sollte ich warten?

5. #4 2k5.lexi, 28.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Üblicherweise werden die Geräte im November/Dezember in den Preisvergleichen gelistet und werden ab mitte Dezember langsam aber sicherverlässlich verfügbar. Das sind Erfahrungswerte aus den letzten inzwischen fast 10 Jahren.

6. Dudu

Dudu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alles klar danke, so lang kann ich auch noch ohne neuen laptop überstehen

Thema:

notebook

Die Seite wird geladen...

notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...