Notebookanforderungen für Counter-Strike Source??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von KGHarle, 08.11.2005.

1. #1 KGHarle, 08.11.2005
    KGHarle

KGHarle Forum Benutzer

16974

Hallo liebe Forumgmeinde,

Dies ist mein erster Post hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Dabei wird es vermutlich auf einen Centrino 1,6 mit 1024 MB RAM und einer X600 herauslaufen. Kann man mit so einer Konfiguration CS:S gut
    spielen (mehr als 30 FPS auch bei Feindkontakt) oder bräuchte ich dafür
    eher eine x700 oder 1,8 GHZ und mehr oder mehreres der
    oben genannten Dinge. Was meint ihr, hat jemand mit Source Erfahrungen
    gemacht ??

Vielen Dank schon im voraus

Gruss Harle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 08.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    16976

Ich füg mal dein Post aus der anderen Kategorie hier mit rein, passt ja auch und ist somit kein doppelpost mit gleichem Themenbereich mehr

ein 1,6GHz Pentium M ist vergleichbar mit einem 3 GHz P4, also auch gleich einem Athlon 3000+ oder wie die heißen.

400 auf 533 bringt dir in der Praxis keinen vernehmbaren Geschwindigkeitzuwachs (nur bei synthetischen Benchmarks)

Auf meiner X300 läuft FarCry, wenn das vergleichbar ist zu Counterstrike, dann müsste es auf einer X600 locker laufen. Mehr Leistung schadet aber nie, also besser gleich ne X700. (der Sprung von X300 auf X600 in Hardware ist nicht so dramatisch, wie von X600 auf X700)

editiert von: ThomasN, 08.11.2005, 17:59 Uhr

4. #3 KGHarle, 08.11.2005
    KGHarle

KGHarle Forum Benutzer

16985

Hallo ThomasN,

schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Also ein 1,6 scheint damit voll auszureichen. Naja vielleicht auch nen 1,7 oder so lieber etwas Reserver ;-)
    Jetzt kommt es noch auf die Grafik an. Eine X600 oder X700 soll es dann wohl sein.
    Leider gibt es bisher nicht so viele Geräte mit diesen Karten, die dann mit Centrinos gekoppelt sind. Die meisten laufen dann mit AMD Mobile welche ich momentan noch nicht für ganz so stromsparen, ausgereift halte. Stimmt das ?
    Gibt es denn vergleichbare Nvidia Karten die von der Leistung ähnlich sind? Welche wären das denn? Möchte gerne die Auswahl etwas vergrößern.

Ach und dann noch was, gibt es auch noch Notebooks mit normalen 15" Displays. Wenn ja wo? Ich finde fast ausschließlich nur noch 16:9 und das ist beim Zocken echt nervig.

Gibt es irgendwo ne Suchmaschiene wo man Spec angeben kann was man möchte, die einem dann verschiedene Hersteller und Anbieter ausgibt? Bei der Masse an Notebooks blickt ja fast keiner durch, und wenn man dann noch genau weiss nach was man sucht, hat man echt zu tun.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich schon etwas genervt was das Thema angeht, da ich lange suche aber nicht das richtige finde.

Gruss Harle

5. #4 ThomasN, 08.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    16990

Chiligreen hat glaub ich sowas im Programm, auf jeden Fall hat das Samsung X20 eine X600 auf 15 Zoll.

6. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    16994

Sowas habe ich mir auch schon mal überlegt, wäre eine gute Geschichte und mit einer gut gepflegten Datenbank und viel Zeit auch umzusetzen.
    Wen man ann noch gleich die günstigsten Preise ala Geizhals dazuliefert wäre es soger eine grandiose Geschäftsidee - schade das sowas noch keiner umgesetzt hat..

Wenn ich nur mehr Zeit und die nötigen PHP Kenntnisse hätte ... :-D :-D

7. #6 Citterio, 08.11.2005
    Citterio

Citterio Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS 195VP
    16997

Hab ein Sony FS mit nem 1,6er Prozessor und 512MB DDR sowie der Geforce go62000 mit 32 MB und 128 MB shared. Also ich kann CS Source gut spielen. Spiele mit 1280x800 mit ca. 30-35 fps.

editiert von: Citterio, 08.11.2005, 21:49 Uhr

8. #7 KGHarle, 09.11.2005
    KGHarle

KGHarle Forum Benutzer

17019

Hallo Leute,

schon einmal Danke für eure Mühe und die Beiträge.
    Dennoch sind mir noch 2 Fragen offen:

1) Welche 3D-TGrakas sind ungefähr vergleichbar. Bei Ati würde ich mal x300, x600, x700 in den raum werfen. Welches wären Leistungsmässig die äquivalenten Karten bei Nvidia?

2) habe ich jetzt in einem anderm Forum gelesen, dass 400 auf 533 FSB doch einen Unterschied macht.
    Das hat mich doch etwas verwirrt. Macht es nun einen Unterschied?

Gibt es im Netz eine Seite die HardwareBenchmarks in Form vom 3dMark oder so für Notebooks postet?

Viele Grüße Harle

9. #8 ThomasN, 09.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    17023

Grafikkarten: HIER

der von dir zitierte User lässt sich auch von Zahlen täuschen.
    Bei DDR2 Ram bringt der Unterschied von 400 zu 533 in der Praxis keinen merklichen Unterschied. Bei Benchmarks ist schon ein Unterschied erkennbar.
    Nimmst du eine integrierte Grafik, so würd ich auf DDR2 533 setzen, bei extra Grafiklösung is es egal.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KGHarle, 09.11.2005
    KGHarle

KGHarle Forum Benutzer

17035

Wunderbar und nochmal Danke Thomas,

aber was ist denn hiermit?

1) Welche 3D-TGrakas sind ungefähr vergleichbar. Bei Ati würde ich mal x300, x600, x700 in den raum werfen. Welches wären Leistungsmässig die äquivalenten Karten bei Nvidia?

Das würde mir auch noch helfen. Sorry dass ich so penetrant enrve, aber ich habe halt nicht so viel Ahnung und baue auf eure fachmännische Unterstützung.

Gruss Harle

12. #10 teletubbiekiller, 09.11.2005
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    17040

ThomasN hat doch schon einen Link gepostet. Musst du auf das "HIER" klicken. Ich find eigentlich, dass hier die Leistungsklassen sehr gut eingeteilt sind.

Und wegen dem Bildschirm: Es gibt natürlich viele, die sich mit dem Breitbild nicht so anfreunden können, aber bei Spielen sollte sich das eigentlich nur positiv auswirken, da die meisten auch Breitbild unterstützen (die meisten 16:9-Notebooks haben eine Auflösung von 1280x800)
    Da hast du bei CS:S eine viel erweiterte Sicht.

editiert von: teletubbiekiller, 09.11.2005, 16:15 Uhr

Thema:

Notebookanforderungen für Counter-Strike Source??

Die Seite wird geladen...

Notebookanforderungen für Counter-Strike Source?? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Kompatibles Display fürs QX412

Kompatibles Display fürs QX412: Hallo Leute, brauche ein neues Display für das oben genannte Notebook. Orginal Bezeichnund des Displays: Samsung LTN140AT21 C01 Bei Ebay habe ich...
  5. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...