Notebookkauf - Prozessorfrage

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zestfully, 13.07.2010.

1. #1 zestfully, 13.07.2010
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Forum!

Ich habe vor, mir ein Notebook (höchstwahrscheinlich Toshiba) zu kaufen - ich stehe jetzt jedoch vor der Entscheidung, welcher Prozessor es werden sollte ... entweder der Intel Core i3-330M (2,13 GHz, 3 MB 2nd level cache, 1066 MHz) ODER der Intel Core 2 Duo T6500 (2,1 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz)!

Mit dem i3 würde mich das Notebook ca. € 100 mehr kosten ... was meint ihr, ist der Prozessor den Aufpreis wert?

Zu meinem Anwendungsgebiet: Hauptsächlich Home Office, Internet und Bildbearbeitung (Adope Photoshop, etc.).

Wäre euch für Tipps und Ratschläge wirklich SEHR dankbar!!

Liebe Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu666, 13.07.2010
    Grisu666

Grisu666 Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus A8JP
    also für Grafikanwendungen wie Photoshop solltest meiner Meinung nach eher zum i5 greifen, der der den Boost drinnen hat und je nach CPU-Typ bis zu 3 GHz geht.
    LG

4. #3 2k5.lexi, 13.07.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Der i3 wird minimal schneller sein. DEr Aufpreis ist m.E aber nicht gerechtfertigt,wenn alle anderen Bauteile gleich sind.

5. #4 zestfully, 13.07.2010
    zestfully

zestfully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

DANKE für die Antworten ... habe mich jetzt für den Intel Core i5-520M (2,4 GHz mit Intel Turbo Boost 2,93 GHz, 3 MB Cache) entschieden, ich glaube der ist nicht schlecht :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebookkauf - Prozessorfrage

Die Seite wird geladen...

Notebookkauf - Prozessorfrage - Ähnliche Themen

1. Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor: Hallo zusammen, Ich muss im kommenden Semester für die Uni mit Inventor arbeiten. Da ich momentan nur ein Vistalaptop von vor 8 Jahren habe, wird...
  2. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  3. Notebookkauf Homeoffice/Workstation

Notebookkauf Homeoffice/Workstation: Hallo zusammen Eine Bekannte von mir benötigt ein neues Notebook als Workstation für zuhause. Sie benötigt es, um regelmässig damit zu surfen...
  4. Notebookkauf

Notebookkauf: Hallo, habe mich gerade registriert, da ich für den Notebookkauf einfach jemanden brauche, der sich mit der Materie auskennt. Ich starte im...
  5. der nächste notebookkauf-beratung?

der nächste notebookkauf-beratung?: hi! bräuchte ein neues nb,folgendes wird benötigt bzw. bevorzugt: ------------------------------------------------------------------------ 1....